Reisen 2022: Mit diesem cleveren Trick kannst du mehr Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen

Reisen 2022: Mit diesem cleveren Trick kannst du mehr Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen

Bereit für einen Geheimtrick? Mit diesem Reise-Hack schmuggelst du ganz einfach mehr Handgepäck mit in den Flieger, als du darfst.

Geht es für dich bald in den Urlaub? Dann schreibst du dir sicher schon fleißig Packlisten. Denn was mit in den Koffer kommt, soll sorgfältig geplant sein: Meist darf dein Gepäck ein gewisses Höchstgewicht nicht überschreiten und auch die Anzahl deiner Handgepäckstücke ist begrenzt. Vermutlich darfst du bei deiner Fluggesellschaft einen Handgepäckkoffer und eine zusätzliche Tasche oder einen zusätzlichen Rucksack mitnehmen. Informiere dich vor deinem Flug bitte genau, welche Richtlinien bei deinem Flug gelten. Sicher ist aber: Beim Handgepäck musst du sparsam sein. Auf Social Media kursiert nun ein ultimativer Trick, mit dem du viel mehr Gepäck ins Flugzeug schmuggeln kannst. Wir verraten dir, was dahintersteckt.

Achtung! Diese 3 Dinge solltest du beim Flug niemals ins Handgepäck packen.

Reisen 2022: Mit diesem cleveren Trick kannst du mehr Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen

Endlich nicht mehr quetschen und stopfen! Das verspricht ein Hack im Internet, von dem Flugbegleiter:innen lieber keinen Wind bekommen sollten. Für uns ist dieser Trick definitiv einer der besten Pack-Tricks der Welt. Wieso? Weil er so einfach anzuwenden ist und dich niemand dabei erwischen wird. Auch für alle Liebhaber:innen von Recht und Ordnung: Keine Sorge, mit diesem Trick brecht ihr keine Regeln - ihr dehnt sie nur ein bisschen.

Trick für mehr Handgepäck: So funktioniert’s!

Dein Handgepäckkoffer ist bis oben voll und es passt kein einziges Kleidungsstück mehr hinein? Dann pass nun gut auf. Alles, was du für den viralen Trick brauchst, ist ein Kissenbezug. Die Videos auf TikTok werden mit dem Hashtag "Pillow Hack" versehen. Dabei geht es darum, die überschüssigen Klamotten im Kissenbezug zu verstecken, denn bei den meisten Airlines kannst du Kopf- und Nackenkissen umsonst mitnehmen. Für Außenstehende trägst du einfach ein Kissen mit dir herum – im Bezug befinden sich aber deine Klamotten und keine reguläre Kissenfüllung. Ist das wirklich verboten? Wohl eher eine Grauzone. Schließlich kannst du die Kleidung im Kissenbezug tatsächlich als Kissen verwenden. Wen stört es schon, ob sich in deinem Bezug eine Kissenfüllung befindet – oder deine liebsten Sommerkleider?

Apropos Flugreisen: Eine Flugbegleiterin verrät hier, wieso du im Flugzeug niemals deine Schuhe ausziehen solltest.

Hier kannst du dir anschauen, wie der "Pillow Hack" genau funktioniert:

Und bitte vergiss nicht! Schaue immer vor deinem Flug auf die Website deiner Fluggesellschaft und checke, ob ein extra Kissen wirklich erlaubt ist. Wenn das der Fall ist, kannst du den Travel-Hack nutzen. Schönen Urlaub!

Das könntest du auch mögen:

Mit diesen 3 Tricks geht es am Kofferband schneller

Die hilfreichsten Tipps für deinen Solo-Urlaub

Diese 6 Dinge dürfen in keiner Strandtasche fehlen

Verwendete Quellen: tiktok.com, travelandleisure.com

Frau meditiert vor Schlucht
Du planst eine Auszeit von deinem Job in Form eines Sabbatjahrs? Hier findest du alle Regelungen und Tipps zum Thema Sabbatical. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...