Mode-Trend 2022: Diese luftigen Kleidungsstücke dürfen bei deinem nächsten Urlaub nicht fehlen

Mode-Trend 2022: Diese luftigen Kleidungsstücke dürfen bei deinem nächsten Urlaub nicht fehlen

Welche Kleidungsstücke sollten unbedingt in den Urlaubskoffer? Wir zeigen dir wichtige Essentials für deinen Sommerurlaub, die sich easy kombinieren lassen.

Wer kennt es nicht: Der Koffer für den Sommerurlaub ist mal wieder viel zu vollgepackt, aber irgendwie möchte man sich von nichts trennen. Schließlich will man auch auf Reisen stylisch aussehen und auf jede Eventualität vorbereitet sein. Das sorgt schnell für Stress und Frust beim Kofferpacken. Aber das muss nicht sein! Wir haben eine Reihe von luftigen Key-Pieces für den Urlaub gefunden, die sich vielfältig kombinieren lassen. Dadurch sparst du Platz im Koffer, kommst entspannt durch den Urlaub UND siehst auch noch wahnsinnig toll aus.

Die Must-haves in jeder Urlaubsgarderobe

1. Maxikleid

Maxikleider passen zu jedem Stil und jeder Körperform. Außerdem sind sie sehr praktisch, da sie wenig Platz im Koffer einnehmen. Im Urlaub kannst du sie mühelos überwerfen, sodass du dir nur noch Gedanken über die passenden Accessoires machen musst. Angesagt ist jetzt zum Beispiel großer Statement-Schmuck – und in Kombination mit Chunky Sandals kreierst du einen angesagten Stilbruch. Was das Modell betrifft, greifen wir diese Saison liebend gern zu Wickelkleidern, Knallfarben und Boho-Mustern.

2. Oversized Hemd

Oversized Hemden aus leichten Stoffen wie Leinen oder Baumwolle sind momentan richtig angesagt. Kein Wunder, denn sie sind luftig, leicht und können über so gut wie jedes Outfit geworfen werden. Besonders in der prallen Mittagssonne ist das praktisch, um die Schultern ein wenig vor der UV-Strahlung zu schützen. Und wenn es abends etwas kühler wird, ist ein langärmeliges Modell dein treuer Begleiter im Urlaub.

3. Gehäkelte Kleidung

Häkelmuster sind altbacken? Von wegen! Im Urlaub können wir gar nicht genug von ihnen bekommen. Schließlich sind die grob geknüpften Kleidungsstücke besonders luftdurchlässig, was vor allem an heißen Sommertagen ein Segen ist. 

Rückenfreies Oberteil Mode-Trend
Tops mit Rückenausschnitt sind diese Saison total angesagt. Wir zeigen dir, wie du sie richtig stylst und wo es die schönsten Pieces zum Nachshoppen gibt. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...