Psychologie: Zu diesen 5 Netflix-Filmen kannst du Weinen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen

Psychologie: Zu diesen 5 Netflix-Filmen kannst du Weinen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen

Du möchtest mal wieder alle Gefühle rauslassen und ein bisschen weinen? Das ist völlig okay! Diese fünf Netflix-Filme helfen dir dabei.

Manchmal hilft einfach nichts anderes: Man muss weinen. Egal ob ein gebrochenes Herz, ein Streit oder einfach viel Stress – manche Dinge belasten uns mental und auch körperlich so sehr, dass wir ihnen irgendwie Luft verschaffen müssen. Das geht oft am besten, indem man die Gefühle einfach laufen lässt und anfängt zu weinen oder auch zu schreien. Doch für viele ist es nicht so einfach, die Kontrolle abzugeben und sich von ihren Emotionen übermannen zu lassen. Wenn auch die gerade angespannt oder traurig bist, aber nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, haben wir hier einen Tipp: Wir haben fünf Filme auf Netflix aufgelistet, die so schön und so traurig sind, dass sie dich zum Weinen bringen werden. Und versprochen: Danach wirst du dich besser fühlen!

Diese 5 Filme bringen dich zum Weinen

1. Das Streben nach Glück

Der vom Pech verfolgte Vertreter Chris (Will Smith) wird von seiner Frau Linda verlassen und landet mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher auf der Straße. Ein Kampf gegen Obdachlosigkeit und Armut beginnt. Mit starkem Willen und Durchhaltevermögen gelingt es ihm, ein unbezahltes Praktikum als Börsenmakler zu ergattern. Die Chance auf eine Anstellung nach dem Praktikum hilft ihm, jede Hürde zu meistern - denn Chris ist fest entschlossen, seinem Sohn ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Perfekt für dich, wenn... du gerade nicht weiterweißt und neue Hoffnung suchst.

2. Vielleicht lieber morgen

Charlie (Logan Lerman) ist an seiner Schule ein Außenseiter. Für sein erstes Jahr an der Highschool will er das ändern und endlich zu den Beliebten gehören. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht. Zunächst wird nämlich sein Lehrer Bill sein einziger Freund. Als er sich mit den Geschwistern Sam und Patrick anfreundet, nimmt sein Leben jedoch eine positive Wendung. Dann aber verliebt er sich, was sogleich neue Probleme mit sich bringt.

Perfekt für dich, wenn... du das Gefühl hast, dass du nirgendwo dazu gehörst.

3. Zwei an einem Tag

Nach ihrer Examensfeier am 15. Juli 1988 verbringen die schüchterne Emma (Anne Hathaway) und der draufgängerische Dexter eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Am nächsten Morgen trennen sich die Wege der beiden grundverschiedenen Menschen, doch jedes Jahr am selben Datum treffen sie sich wieder. Daraus entsteht eine Freundschaft, die sie 20 Jahre lang durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleitet. Als ihre Freundschaft endlich zu einer romantischen Liebe wird, ist es beinahe zu spät.

Perfekt für dich, wenn... den Glauben an die Liebe nicht verlieren willst.

4. Klaus

Jasper, der schlechteste Schüler an der Postbotenakademie, wird auf einer eiskalten Insel in der Nähe des Nordpols stationiert. Die Inselbewohner haben jedoch keine Zeit, Briefe zu schreiben, weil sie mit langjährigen Familienfehden beschäftigt sind. Als Jasper einen alten Außenseiter mit einem besonderen Talent für das Schnitzen von Holzspielzeug trifft, hat er eine revolutionäre Idee. Die Weihnachtslegende beginnt.

Perfekt für dich, wenn... du eine herzige Geschichte mit etwas Humor und Weihnachtsmagie suchst.

5. Dieses bescheuerte Herz

Als Sohn eines berühmten Herzspezialisten ist für den 30-jährigen Lenny (Elyas M'Barek) das Leben eine einzige Party. Doch als Lenny es mit einem seiner Exzesse zu bunt treibt und es sich mit seinem Vater verscherzt, stellt dieser eine neue Regel auf: Lenny soll sich um den 15-jährigen Herzpatienten David kümmern, sonst bleibt der Geldhahn zu. Also ist der Partylöwe gezwungen, sich mit Davids Problemen auseinanderzusetzen. Dieser wächst ihm jedoch ziemlich schnell ans Herz.

Perfekt für dich, wenn... trotz allem an das Gute in der Welt glaubst.

Das könnte dich auch interessieren:

Netflix-Empfehlung: 5 Filmklassiker, die du unbedingt sehen musst

Psychotest: In welches Hogwarts-Haus gehörst du?

Auf diese 5 Kinofilme freuen wir uns 2022 besonders

Verwendete Quellen: glomex.de, instagram.de

3 körperliche Anzeichen, dass du deine Gefühle unterdrückst
Wir haben gelernt, unseren Alltag zu meistern, ohne uns Probleme anmerken zu lassen. Doch Vorsicht: Auf diese drei Anzeichen solltest du unbedingt hören. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...