Kino: Auf diese 5 Kinofilme freuen wir uns 2022 besonders

Auf diese 5 Kinofilme freuen wir uns 2022 besonders

Du bist ein echter Kinofan? Dann kommen hier fünf Filme, die du dir für 2022 vormerken solltest!

Ins Kino zu gehen ist einfach etwas Tolles. Klar, Netflix und Co. hat auch seine Vorteile, doch ein Kinobesuch ist doch immer ein ganz besonderes Erlebnis. Eine Portion Popcorn oder Nachos dazu und schon kann man voll und ganz in den Film und damit in eine andere Welt eintauchen. Und auch für Kinofilme gilt: Vorfreude ist die schönste Freude! Aus diesem Grund haben wir dir hier fünf Kinofilme gesammelt, die im Jahr 2022 erscheinen und deren Starttermin du dir jetzt schon im Kalender markieren solltest.

Auf diese fünf Filme freuen wir uns 2022

1. Wunderschön

Worum geht es? Fünf sehr unterschiedliche Frauen kehren dem ständigen Optimierungswahn den Rücken. Die zweifache Mutter Sonja hat Probleme mit ihrem Körper. Ihre Freundin Vicky glaubt nicht an die Gleichberechtigung. Das Model Julie hat Probleme mit den Anforderungen der Modebranche. Julies Mutter hat währenddessen Probleme mit ihrem Mann Wolfi, der sie nicht mehr heiß findet. Außerdem träumt Leyla davon, so wie Julie auszusehen.

Mit dabei: Karoline Herfurth, Emilia Schüle, Nota Tschirner

Starttermin: 03. Februar 2022

Muss man sehen, weil: Der Film Selbstzweifeln den Kampf ansagt und zeigen will, wie wunderschön wir sind.

2. The Batman

Worum geht es? Der Riddler spielt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit Batman und Commissioner Gordon. In seinem zweiten Jahr im Kampf gegen die Kriminalität untersucht Batman die Korruption in Gotham City und ihre Verbindung zu seiner eigenen Familie.

Mit dabei: Robert Pattinson, Zoë Kravitz

Starttermin: 04. März 2022

Muss man sehen, weil: Ex-Vampir Robert Pattinson als harter Kämpfer der Gerechtigkeit? Definitv das Kinoticket wert.

3. Downton Abbey 2: Eine neue Ära

Worum geht es? Fortsetzung zum Kinofilm Downton Abbey" (2019) sowie zur gleichnamigen TV-Serie. Die Fortsetzung thematisiert einige dringende Fragen der Fans: Mr. Branson und Lucy werden heiraten. Lady Violet offenbart der Familie brisante Details über eine frühe Urlaubsreise an die Côté d’Azur. Und ein Filmdreh führt zu einigen prekären Situationen in Downton Abbey.

Mit dabei: Maggie Smith, Laura Haddock, Mathew Goode

Starttermin: 17. März 2022

Muss man sehen, weil: Wer britische Gentlemen und Drama liebt, wird auch diesen Film genießen.

4. Die Phantastischen Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse

Worum geht es? Newt Scamander wird von Albus Dumbelore mit dem Auftrag betraut, den dunklen Magier Grindelwald aufzuhalten. Dumbledore selbst ist dieser Aufgabe nicht mächtig, da ihm ein direkter Kampf aufgrund eines Blutschwurs nicht möglich ist. Während Grindelwalds Macht und Einfluss wachsen, schart Newt eine unerschrockene Truppe um sich. Gemeinsam wollen sie den bösen Zauberer aufhalten und einen Krieg mit der Muggelwelt verhindern.

Mit dabei: Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law

Starttermin: 08. April 2022

Muss man sehen, weil: Auch in diesem Teil spannende und überraschende Hintergründe der magischen Welt von Harry Potter aufgedeckt werden.

5. Avatar 2

Worum geht es? Jake Sully und Ney'Tiri haben eine Familie gegründet und tun ihr Bestes, um zusammenzubleiben. Sie müssen ihr Zuhause verlassen und die mysteriöse Welt von Pandora erforschen. Als eine alte Gefahr zurückkehrt, muss Jake gegen die Menschen kämpfen.

Mit dabei: Zoe Saldana, Sam Worthington, Kate Winslet

Starttermin: 16. Dezember 2022

Muss man sehen, weil: Vor über 10 Jahren kam der erste Teil in die Kinos und brach sämtliche Zuschauerrekorde. Die Erwartungen an Teil 2 sind also groß!

Das könnte dich auch interessieren:

Netflix-Empfehlung: 5 Filmklassiker, die du unbedingt sehen musst

Psychotest: In welches Hogwarts-Haus gehörst du?

15 Filme, die uns zum Weinen bringen

Verwendete Quellen: glomex.de, instagram.de, filmstarts.de

Netflix-Thriller
Du liebst Streifen mit Nervenkitzel? Dann solltest du diese Netflix Thriller Filme auf jeden Fall kennen, denn sie sind absolute Klassiker. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...