Wäre es nicht schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die toxischen Eigenschaften einer Person schon an ihrem Äußeren zu erkennen? Das würde uns sicher so einiges an Herzschmerz ersparen. Laut einer Studie der University of Toronto soll das möglich sein – zumindest bei Narzissten. Lies hier nach, warum du in Zukunft vermehrt auf die Augenbrauen einer Person achten solltest.
Augenbrauen geben Hinweis auf Narzissmus
Die Studie machte es sich zur Aufgabe, herauszufinden, ob man eine narzisstische Persönlichkeitsstörung an körperlichen Merkmalen erkennen kann. Das Ergebnis: Die Studienteilnehmer:innen konnten die Narzissten von den anderen Personen unterscheiden – und zwar an der Form ihrer Augenbrauen.
Diese Augenbrauenform deutet auf Narzissmus hin
Den Ergebnissen zufolge wurden vor allem Menschen mit sehr ausgeprägten Augenbrauen als Narzissten wahrgenommen – zu Recht. Die Pflege, Form oder der Stil der Augenbrauen spielt dabei eher eine zweitrangige Rolle. Vielmehr geht es darum, ob die Augenbrauen ein hervorstechendes Merkmal des Gesichts sind oder nicht.
Welche Bedeutung haben die Augenbrauen?
Auch dieser Frage ist die Studie auf den Grund gegangen: Die Augenbrauen sind wichtig für die nonverbale Kommunikation zwischen zwei Menschen. Kein Wunder also, dass wir Menschen mit dominanten Augenbrauen anders wahrnehmen, als solche mit einer dezenten Brauenform. In jedem Fall sollte man aber immer zweimal hinschauen – schließlich lassen sich Augenbrauen auch formen, sodass der Narzisst dahinter vorerst unentdeckt bleiben kann. Hier kommen deshalb 9 Warnsignale, an denen du einen Narzissten erkennst

Verwendete Quelle: glomex.de