Gesundheit: Diese 3 Vitamine helfen gegen Müdigkeit im Herbst

Gesundheit: Diese 3 Vitamine helfen gegen Müdigkeit im Herbst

Du fühlst dich müde und ausgelaugt? Diese Vitamine geben dir einen Energieschub!

Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und die Temperaturen immer kälter. Zwar sehen die bunten Blätter sehr schön aus und die herbstliche Zeit kann auch sehr romantisch sein, doch bei vielen von uns setzt damit auch ein regelrechter Herbstblues ein. Viele Menschen fühlen sich jetzt ausgelaugt und müde und es fällt ihnen schwer, richtig Energie zu tanken. Der Wechsel zwischen den Jahreszeiten sorgt auch dafür, dass unser Körper vermehrt Vitamine und Nährstoffe benötigt. Oftmals reicht die Nahrung alleine nicht aus, um diese Speicher aufzufüllen – wir verraten dir hier, welch drei Vitamine jetzt besonders hilfreich sein können.

Diese 3 Vitamine braucht dein Körper im Herbst

Wenn du deinen Körper im Herbst unterstützen willst, können vor allem diese drei Vitamine dabei helfen:

  1. B-Vitamine gegen Stress: Wenn du dich genervt und gestresst fühlst, greife am besten zu vielen B-Vitaminen. Diese findest du in Fisch, Leber- und Milchprodukten, Brokkoli, Spinat und Grünkohl ebenso wie in Pilzen, Erbsen oder Nüssen.
  2. Vitamin B und D + Magnesium bei Müdigkeit: Müde Geister werden durch eine Mischung aus B und D Vitaminen mit dem Spurenelement Magnesium wieder fit. Vitamin D ist zum Beispiel in fetten Fischsorten wie Lachs, Hering oder Makrele enthalten, aber auch in einigen Pilzen. Magnesium steckt in Vollkornbrot, Brokkoli, Naturreis oder Hülsenfrüchten.
  3. Vitamin C bei Erkältung: Um der Erkältungszeit entgegenzuwirken, lohnt es sich, deinen Vitamin C Speicher im Herbst aufzufüllen. Das Anti-Schnupfen Vitamin findest du in Zitrusfrüchten, Beeren, Kiwis, Paprika und Brokkoli.

Aber wie gesagt: Oftmals ist es schwer, die nötigen Vitamine nur über die Nahrung aufzunehmen. Klick dich durch die Bildergalerie für unsere Favoriten in Sachen Nahrungsergänzung, mit denen du deinen Vitamin-Haushalt ganz leicht aufpäppeln kannst:

Verwendete Quelle: amazon.com

Protein Shake
Shaken ja oder nein – das ist hier die Frage. Wir verraten dir hier, wann sich ein Proteinshake wirklich lohnt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...