
Fitbit kann nun Sauerstoffgehalt des Blutes messen
In den USA wurde nun ein Update für die Fitbits Versa, Versa 2 und die Fitbit Charge 3 veröffentlicht, mit dem nun auch der Sauerstoffgehalt des Blutes gemessen werden kann. Die Daten könnt ihr euch in der App anschauen. Über diese Funktion verfügt nicht einmal die viel teurere Apple Watch 5, obwohl die Hardware dafür vorhanden wäre. Bei der angegebenen Zahl handelt es sich jedoch um eine Schätzung des Spo2 und nicht um einen genauen Wert. Trotzdem ist es eine coole Funktion, die einen weiteren Wert deines Körpers aufzeigt.
Wann kommt das Feature nach Deutschland?
Vorerst wird das Update der App nur in den USA angeboten, doch es wird mittlerweile auch schon in Deutschland ausgerollt! Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis auch uns die Messung des Sauerstoffgehalts im Blut durch die Fitbit Versa, Versa 2 und Charge 3 zur Verfügung steht!
Diese Werte kannst du mit deinem Fitbit tracken:
- Aktivitäten des Tages wie zurückgelegte Kilometer, Schritte und verbrannte Kalorien.
- Schlafaufzeichnung, die dich ans Schlafengehen erinnert und deine Schlafphasen trackt.
- Verbinde dich mit Freunden und motiviert euch gegenseitig, indem ihr eure Daten teilt!
- Gewicht und Ernährung kann ebenfalls in der App getrackt werden. So hast du deine Kalorienzufuhr im Blick und kannst am Ende des Tages sehen, was und wieviel du gegessen hast.
- Female Health Tracking, Nutze die Fitbit-App, um deine Periode und Symptome aufzuzeichnen, deine fruchtbaren Tage zu bestimmen und Zyklusmuster zu erkennen.
Kennt ihr eigentlich schon die intelligente Fitbit-Waage, die eure Gewichtsveränderung per Bluetooth auf euer Handy bringt? Aktuelle Angebote der Fitbits und alles über die intelligente Waage namens „Fitbit Aria Air“ findet ihr hier!
