Delta-Variante: Vierte Corona-Welle noch in diesem Jahr?

Delta-Variante: Vierte Corona-Welle noch in diesem Jahr?

Aktuell verbreitet sich die Delta-Variante des Coronavirus. Bedeutet dies, dass wir uns auf eine vierte Welle gefasst machen müssen?

frau mit mundschutz coronavirus
© iStock
Müssen wir mit einer vierten Corona-Welle rechnen? Und falls ja, wann ist es so weit?

Das Coronavirus hat das Leben der ganzen Welt auf den Kopf gestellt. Von heute auf morgen gehörten Sicherheitsabstände, Mund- und Nasenschutz und Lockdowns zu unserem Alltag – bis heute noch. Bürogänge oder das Shoppen in Geschäften wurden durch Home Office und Online-Shopping oder "Click and Collect" ersetzt. Aktuell scheinen die Zahlen allerdings weniger zu werden, was der Mehrheit sicherlich einen Grund zum Aufatmen gibt. Auch die Zahl der Geimpften steigt täglich. Doch trotz alledem steigt nun erneute Sorge. Erwartet uns mit der Verbreitung der Delta-Variante des Virus‘ nun schon bald die vierte Corona-Welle?

Wann kommt die vierte Welle?

Im Frühjahr war Deutschland mitten in der dritten Welle. Seitdem hat sich einiges verändert. Mehr Leute wurden geimpft und die Inzidenz in vielen Städten ist gesunken. Allerdings erwartet uns nun eine nächste Hürde: die Delta-Variante. In Großbritannien hat sich diese bereits enorm ausgebreitet. Auch in Deutschland tauchen nun die ersten Fälle auf. Müssen wir nun mit der vierten Welle rechnen? Und wenn ja, wann ist es so weit? Im Video erfährst du mehr:

Verwendete Quellen: glomex.com

Impfung Covid-19
Die Zahl der Geimpften steigt, doch besteht trotzdem die Gefahr, dass sie an Corona erkranken? Hier kommt die Auflösung. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...