24. April 2020
Ohne Tierversuche: Die besten Kosmetikmarken, die nicht an Tieren testen

Ohne Tierversuche: Das sind die besten Kosmetikmarken, die nicht an Tieren testen

Wir stellen die besten Kosmetikmarken vor, die ganz ohne Tierversuche auskommen. Denn: Kein Tier sollte für die Herstellung von Make-up und Co. leiden.

frau mit katze liebevoll
© Pexels
Wir lieben Tiere! Und genau deshalb setzen wir nur auf Kosmetikmarken, die auf Tierversuche verzichten. 

Ab sofort achten wir bei der Wahl unseres Make-ups und unserer Pflegeprodukte darauf, nur solche zu benutzen, die ohne Tierversuche auskommt. Denn: Kein Tier sollte wegen eines Eyeliners, etwas Mascara oder einer Creme leiden. Wir in der Redaktion haben unsere allerliebsten Kosmetikmarken ohne Tierversuche herausgesucht und stellen sie euch hier vor.

LUSH Cosmetics

Was sollen wir sagen? Wir LIEBEN LUSH. Alles, was diese Marke produziert riecht einfach so unfassbar gut. Dazu kommen die glitzernden, bunten Farben und die natürliche Konsistenz der Mittelchen. Absolut legendär sind natürlich die Badebomben von LUSH! Aber auch die festen Shampoos, Cremes und Jelly Produkte sind großartig. Denn sie pflegen und kommen sogar meist ganz ohne Verpackung aus. Tierversuche kommen LUSH selbstverständlich auch nicht in die Tüte. Yes: Nachhaltig leben hat noch nie so viel Spaß gemacht!

CATRICE

Die neue BB Cream Clean ID Hydro von Catrice ist vegan uns besonders natürlich. Sie passt zu jedem Hauttyp und enthält zu 99 Prozent natürliche Inhaltsstoffe. Die BB Cream deckt die Haut zart ab und verleiht unserem Teint einen natürlichen Look. Die Shea Butter in der BB Cream wirkt feuchtigkeitsspendend und ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich. Für nur 5,99 Euro könnt ihr sie hier bestellen oder in eurer Drogerie nachkaufen! 

L.O.V

Kennt ihr den Face Brush von L.O.V? Er eignet sich ideal, um großflächig das lose oder gepresste Puder gleichmäßig auf unsere Haut aufzutragen. So wird das Make-Up am besten fixiert. Durch ihre Kegelform kann sich der Pinsel besser an unsere Gesichtskonturen anpassen. Der Kopf des Pinsels besteht aus synthetischem Haar, das super weich ist. Der roségoldfarbene Griff ist auf jeden Fall ein Hingucker in unserer Beauty-Saummlung! 

bareMinerals

bare steht für nackt – und damit meint die Kosmetikmarke ihre cleanen Produkte, die ganz ohne unnötige Zusätze auskommen. Was bareMinerals stattdessen in ihre Foundations, Cremes und supersoften Puder packt? Reine Mineralien, die der Haut eine Extraportion Pflege schenken. Wir lieben vor allem die Texturen, die sich einfach toll anfühlen und, dass bareMinerals ganz ohne Tierversuche auskommen. Love it!

BIO:VÈGANE SKINFOOD

Kennt ihr die nachhaltige Kosmetikmarke BIO:VÈGANE? Das Unternehmen BIO:VÈGANE konzentriert sich auf Superfoods, die aus der Küche in unsere Naturkosmetik-Produkte einfließen. Das Beste an deren Philosophie ist, dass die Kosmetikprodukte zu 100 Prozent vegan sind und seit Bestehen des Unternehmens, kein einziges Produkt an Tieren getestet wurde. Kennt ihr das AHA Tonic Gesichtswasser mit Bio Papaya? Das Tonic verfeinert die Hautstruktur und unsere Poren. Das merkt ihr bereits ab der ersten Anwendung. Durch die natürliche AHA Säure werden trockene Hautschüppchen entfernt, damit eine neue gesunde Hautschicht gebildet werden kann. Einfach abends nach dem Abschminken auftragen und morgens mit frischer Haut aufwachen!

SANTE

SANTE ist eine der Marken, auf die wir immer wieder zurückkommen. Warum? Weil SANTE unglaublich gute Naturkosmetik herstellt, die selbst die höchsten Ansprüche einer erfahrenen Beauty-Redakteurin erfüllt. Die Marke setzt auf die Kraft der Natur und verzichtet auf Paraffine, Parabene, Silikone, Konservierungsstoffe und Co. Aber damit nicht genug, denn SANTE testet zudem niemals an Tieren UND ist auch noch komplett vegan. Was stattdessen reinkommt? Mandelöl, Sheabutter, Baumwoll-Extrakt, Mangobutter und noch viel mehr. Und alles auch noch in BIO-Qualität! Wow! Aber damit noch nicht genug, denn SANTE ist auch in Sachen Make-up eine unserer Go-To-Marken. Unser Favorit: Die Lidschattenpalette in superschönen Nude-Tönen.

Burt‘s Bees

Burt‘s Bees ist vor allem eins: all natural. Denn, die Produkte der beliebten Marke sind im Durchschnitt zu 99% natürlich und über die Hälfte der Produkte sogar zu 100%. Alle Rezepturen der Mittelchen enthalten wertvolle Nährstoffe, die mit der Haut verschmilzt und sie nährt. Fühlt sich nicht nur gut an, ist auch gut. Und besonders gut ist der Bienenwachs Lip Balm mit Vitamin E & Pfefferminze. Den haben wir vor allem im Winter immer dabei.

Weleda

Weleda ist so eine Kosmetikmarke, die begleitet uns schon unser ganzes Leben lang. Kein Wunder, denn die Produkte sind vor allem eins: unglaublich gut. Das liegt vor allem daran, dass Weleda Kosmetikprodukte herstellt, die nur hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Wir lieben vor allem die Mandel Pflegeserie der Marke, denn die ist sogar für sehr sensible Haut geeignet. Ein echter Life-Saver!

e.l.f. Cosmetics

Kennt ihr e.l.f. Cosmetics? Wenn nicht, dann ist jetzt der Zeitpunkt, wo ihr die Kosmetikmarke in euer Handy eintippen und das ein oder andere Produkt shoppen solltet. Wir sind der amerikanischen Marke jedenfalls schon längst verfallen. Hochwirksame Inhaltsstoffe treffen auf faire Preise und cooles Design. Selbstverständlich alles ohne fiese Tierversuche. Worauf wartet ihr also noch? Wir lieben vor allem das Superclarify Waschgel mit Niacinamid. Damit haben Hautunreinheiten absolut keine Chance.

microneedling-zuhause-machen
Microneedling für zuhause ist ganz einfach! Wir erklären euch, was Microneedling ist, wie ihr die Anwendung durchführt und welche Ergebnisse ihr erzielen könnt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...