Gesundheit: Diese Superfoods regen eure Konzentration im Homeoffice an!

Diese Superfoods regen eure Konzentration im Homeoffice an!

Ihr seid gerade verstärkt unkonzentriert, während ihr in euren eigenen vier Wänden arbeitet? Dann solltet ihr euch unbedingt diese leckeren Lebensmittel vormerken...

Brainfood
© Pexels
Gesundes Essen kann viel mehr bewirken als wir denken!

Die Lebensmittel, die täglich auf unserem Speiseplan landen, haben eine große Auswirkung auf unseren Körper. Diese Erkenntnis ist natürlich nicht neu, denn das unsere Haut, unsere Stimmung und unser Gewicht unter schlechtem Essen leiden, wissen wir schon seit Jahren.

Die Wissenschaft geht aber noch einen Schritt weiter – denn auch unser Gehirn braucht gesundes Essen, um jung und fit zu bleiben. Damit ihr, wenn ihr gerade noch im Homeoffice arbeitet, von solchen Superfoods profitieren könnt, um eure Leistung und Konzentration zu steigern, haben wir euch hier die besten Powermacher aufgelistet!

Die besten Brainfoods fürs Homeoffice!

Nach so einer langen Zeit zu Hause, kann es schon mal vorkommen, dass die Konzentration während der Arbeit einfach nachlässt. Abhilfe können euch folgende Superfoods liefern, aus denen ihr tolle Rezepte zaubern könnt. Von Frühstück, über Mittag bis Abendessen – kommen einige der unten genannten Superfoods regelmäßig auf euren Speiseplan, helft ihr eurem Gehirn leistungsfähiger zu werden.

  1. Avocado
  2. Blaubeeren
  3. Erdnüsse
  4. Kurkuma
  5. Sojabohnen
  6. Dunkle Schokolade
  7. Kaffee
  8. Walnüsse
  9. Brokolli
  10. Fisch

Nach diesem Prinzip solltet ihr eure Lebensmittel essen

Wenn ihr euch dauerhaft gesünder ernähren möchtet, solltet ihr darauf achten, so wenig Zucker und behandelte Lebensmittel, beziehungsweise Fertigprodukte zu essen. Gute Proteine, die ihr zum Beispiel in Lachs findet, viel Gemüse und gesunde Fette, die ihr etwa in einer Avocado findet, sollten im Fokus stehen. Wer zusätzlich Gewicht verlieren möchte, sollte sich die Mikrobiom Diät noch einmal genauer ansehen.

Challenge: Home Office 

Wer ein wenig Vielfalt in seine Snacks einbringen möchte, kann auch auf die neuen Snacks von der Marke „Wyllit“ zurückgreifen. Die Food-Produkte von Wladimir Klitschko decken mit ihrem Konzept alle Bedürfnisse ab, die bei uns täglich anstehen. Egal ob bei Konzentrationsschwäche, innere Unruhe, Alltagsstress mit Arbeit und Kids oder das fehlende Durchhaltevermögen bei Sport oder Job: Wyllit hat für alle Hindernisse im Alltag die richtigen Snacks, Tees und sogar Lunch-Boxes zusammengestellt! 

Und wer absolut keine Lust oder Zeit auf Kochen hat, kann einfach auf die veganen YFood Drinks zurückgreifen. Die Drinks ersetzen eine ganze Mahlzeit, sodass wir uns die Zeit viel besser einteilen können! Ganz nebenbei fällt auch nicht so viel Abwasch in der Küche an – einfach praktisch und lecker! 

Wasser trinken wichtig für den Körper
Wasser trinken: Wie oft trinkst du Wasser am Tag? Trotz Corona wollen wir fit in den Sommer starten. Da dürfen wir das ausreichende Wassertrinken nicht vergessen.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...