
Es ist ein Auf und Ab bei Sophia Thiel: Am 12. Februar dieses Jahres feierte die 26-Jährige nach 21 Monaten Social-Media-Pause ihr großes Comeback. In einem YouTube-Video sprach sie offen über ihre Essstörung und den Druck in den sozialen Medien. Seit ihrem Comeback postete Sophia regelmäßig und schien mit ihrem Freund Raphael Birchner (25) glücklich zu sein. Doch Ende August wurde ihr der Social-Media-Stress erneut zu viel: Sie kündigte in einer Insta-Story an, sich für kurze Zeit zurückzuziehen.
Sophia Thiel trauert um ihren Opa
Am Montag dann die Schock-Nachricht: Der Opa der Fitness-Queen ist urplötzlich verstorben. Das gab Sophia am Mittwoch auf Instagram bekannt. Auf schwarzem Hintergrund und mit weißer Schrift schrieb sie in ihrer Story:
Ich/wir können es gar nicht so richtig fassen. Noch vor ein paar Tagen haben wir gemeinsam den Urlaub in Spanien verbracht. Wir haben gelacht, sind geschwommen, essen gegangen. Umso größer ist der Schock und tief sitzt der Schmerz.
Um den plötzlichen Tod ihres geliebten Großvaters zu verarbeiten, wolle die 26-Jährige eine erneute Social-Media-Pause einlegen. Weiter schreibt sie:
Wir haben einen sehr starken Familienzusammenhalt und meine Beziehung zu ihm war besonders. Somit ist auch ein wichtiger Teil unserer Familie gestorben.
Erneuter Social-Media-Rückzug
Sie weine sehr viel und musste auch “beim Schreiben dieses kurzen Textes weinen”. Wann Fans mit einer Rückkehr rechnen können, ist unklar. Die Fitness-YouTuberin bittet ihre Follower*innen, ihr die Zeit zu geben, die sie benötigt. Sie versichere aber, sie melde sich, sobald sie den schweren Schicksalsschlag “einigermaßen verarbeiten konnte”. Wir wünschen Sophia viel Kraft!
Verwendete Quellen: instagram.de
