Schminken wie die Profis! Diese 5 Beauty-Accounts inspirieren uns 2023 auf Instagram

Schminken wie die Profis! Diese 5 Beauty-Accounts inspirieren uns 2023 auf Instagram

In den sozialen Netzwerken wimmelt es von Beauty-Tutorials und Schminkvideos. Wir stellen dir hier die fünf inspirierendsten Creator vor.

Das Drehen, Schneiden und Hochladen von kurzen Videos hat sich dank Plattformen wie Instagram und TikTok in den vergangenen Jahren zu einem Erfolgskonzept sondergleichen entwickelt. Die beliebteste und am meisten geschaute Rubrik? Beauty-Videos! Influencerinnen und Influencer demonstrieren dir in unterhaltsamen Clips, wie du Foundation richtig aufträgst, die perfekte Lippenstift-Kombination findest oder deine Augenbrauen professionell zupfst. Unter all den Beauty-Profis im Netz stechen fünf von ihnen aber immer wieder heraus. Von welchen Accounts wir uns in diesem Jahr in Sachen Beauty inspirieren lassen, liest du hier.

5 Beauty-Accounts auf Instagram, die du als Make-up-Lover kennen musst

Möchte man einen Schmink-Hack aus dem Internet ausprobieren, weiß man zunächst gar nicht, auf welches Video man zuerst klicken soll. Der Beauty-Content scheint unendlich - wie soll man zwischen all den Videos und Accounts auf Instagram und Co. bloß den Überblick behalten? Mit unserer Hilfe! Wir haben uns durch die wichtigsten Beauty-Accounts im Netz geklickt und dir hier eine Auswahl unserer fünf Lieblinge zusammengestellt.

1. Charlotte Tilbury

Charlotte Tilbury ist nicht nur der Name einer bekannten Kosmetik-Linie, sondern die Gründerin betreibt ein ebenso erfolgreiches Instagram-Profil. Ihre Artikel sind bekannt für einen luxuriösen, sexy Vibe – und das sieht man auch in ihren Videos! Dort kündigt sie Produktneuheiten ihrer Marke an und präsentiert ihre Schminkkünste an Stars wie Victoria Beckham. Dieser Account ist ein echtes Must-Have in deiner Following-Liste!

2. Makeup by Mario

Besonders um den Bereich Hautpflege, Contouring und Foundation dreht sich dieser berühmte Account: Mario Dedivanovic, dessen Make-up-Künste vor allem durch Kundinnen wie Kim Kardashian zu internationaler Bekanntheit kamen, beglückt seine Follower auf Instagram regelmäßig mit Schminktutorials. Wenn du die richtige Foundation für deinen Hautton finden möchtest, werden dir seine Videos weiterhelfen! Seit dem Launch seiner eigenen Foundation-Linie geht es auf seinem Profil nämlich hauptsächlich um Color-Matching, Tupfen und Verblenden.

3. Katie Jane Hughes

Der britische Make-up-Profi Katie Jane Hughes hat bei uns einen wahren Beauty-Crush ausgelöst. Auf Instagram zeigt sie am Beispiel ihres eigenen Gesichts, wie die alltägliche Schminkroutine eines Make-up-Artists aussieht. Ihre kreative Ader wird in jedem ihrer Videos erkennbar!

4. Meredith Duxbury

Sicher hast du auch schonmal vom "Foundation-Girl" gehört. Die Make-up-Artistin Meredith Duxbury polarisiert auf Instagram immer wieder mit Videos, in denen sie tonnenweise Foundation auf ihr Gesicht aufträgt. Und trotzdem: Nach dem Verblenden und dem gezielten Einsatz von Bronzer, Rouge und Co. sieht das Finish stets makellos aus. Gib diesem Account ein Follow, wenn dir neben inspirierenden Make-up-Looks auch der Unterhaltungsfaktor wichtig ist!

5. James Charles

Jeder Person, die schon einmal auf Youtube, Instagram oder TikTok etwas Zeit verbracht hat, wird dieser Name ein Begriff sein. James Charles veröffentlicht als Beauty-Guru schlechthin regelmäßig witzige Schmink-Pranks, gleichzeitig aber auch hilfreiche Schmink-Hacks. Die Mischung macht’s auf diesem Account! In seinem aktuellsten Video zeigt der Content Creator die unglaubliche Wirkung von der richtigen Nasenkontur auf. Wir konnten unseren Augen kaum trauen!

Auch interessant:

Verwendete Quellen: instagram.de

Sophia Thiel
Schicksalsschlag für Sophia Thiel (26): Ein wichtiges Familienmitglied der Fitness-Influencerin ist überraschend verstorben. Jetzt will sie sich erneut aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...