Sarah Engels: "War enttäuscht von mir" – Klartext nach Geburt von Tochter Solea

Sarah Engels: "War enttäuscht von mir" – Klartext nach Geburt von Tochter Solea

Vor gut einer Woche ist Sarah Engels erneut Mama geworden. Nun spricht sie offen über die Geburt und gibt zu, sich selbst enttäuscht zu haben...

Für Sarah Engels könnte es momentan eigentlich nicht besser laufen: Sie versteht sich super mit Pietro Lombardi (29), ihrem Ex-Mann und Vater ihres ersten Sohnes Alessio (6), die Ehe mit Julian Engels (28) läuft rund und am 2. Dezember ist Sarah zum zweiten Mal Mama geworden! Seitdem postet die 29-Jährige fleißig Bilder und Stories aus ihrem neuen Leben mit zweitem Baby, wie zum Beispiel ihren After-Baby-Body. Die Sängerin überraschte uns auch schon mit einem tränenreichen Geständnis, wie es seit der Geburt wirklich geht. Aber wie verlief diese eigentlich? War sie so dramatisch wie die von Sohn Alessio? Dazu hat Sarah noch kein Wort verloren – bis jetzt!

Sarah Engels: Sie wollte bei Soleas Geburt stark bleiben

Die “Im freien Fall nach oben”-Interpretin klärte in einer Instagram-Fragerunde alle Fragen ihrer Fans zur Geburt. Vor dem besonderen Tag war die Sorge groß, dass diese erneut traumatisch verläuft.

Wir erinnern uns: Sohn Alessio litt bei seiner Geburt im Jahr 2015 an einem Herzfehler und musste notoperiert werden. Doch die 29-Jährige ist stark und hat dieses schreckliche Erlebnis verarbeitet – auch bei der Geburt von Töchterchen Solea wollte sie stark sein, doch konnte es nicht:

Nach drei Stunden waren die Wehen schon so stark und schon alle drei Minuten, der Muttermund war aber erst einen Zentimeter geöffnet. Ich habe weitere sieben Stunden durchgehalten. Als dann der Muttermund aber immer noch erst bei fünf Zentimetern war, habe ich mich für eine PDA entschieden, um mich etwas ausruhen zu können.

Sarah Engels ärgerte sich über PDA

Bei einer PDA bekommt die Schwangere eine Spritze in die Wirbelsäule, die dadurch betäubt wird und es so zu deutlich weniger Schmerzen kommt. Viele Frauen entscheiden sich während der Geburt für diesen Schritt, doch Sarah ärgerte sich darüber:

Ich war zuerst etwas enttäuscht von mir, ich wollte es ohne PDA schaffen. Aber im Nachhinein war ich froh, denn so konnte ich Kraft sammeln.

Insgesamt dauerte die Geburt nervenraubende 14 Stunden! Neben der PDA war Ehemann Julian ihr dabei eine große Hilfe. Wie Sarah in einer anderen Frage beantwortete, stand er ihr die ganze Zeit zur Seite und hielt ihre Hand, auch wenn es für ihn nicht einfach war, seine Frau unter solch starken Schmerzen zu erleben. Mittlerweile dürfte das aber wieder vergessen sein, denn die beiden sind mit Solea wieder zu Hause und können sich ganz ihrer Aufgabe als frischgebackene Eltern freuen!

Sarah Lombardi guckt traurig
Sarah Engels (29) macht sich große Sorgen um ihren Sohn Alessio (6). Ein ganz bestimmter Vorfall hat die Sängerin in Panik versetzt… Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...