Der Bachelor 2022: Werbung für rechtsextreme Marke? Kandidatin Franziska Temme klärt auf

Der Bachelor 2022: Werbung für rechtsextreme Marke? Kandidatin Franziska Temme klärt auf

Wirbel um Bachelor-Kandidatin Franziska Temme: Die 26-Jährige hat auf ihrem Instagram-Account Werbung für eine rechtsextreme Marke gemacht. Nun äußert sie sich zu ihrem umstrittenen Posting.

Am Mittwoch (26. Januar) ging die 12. Staffel der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" an den Start und Rosenkavalier Dominik Stuckmann (30) verteilte seine ersten Rosen – auch an Kandidatin Franziska Temme. Doch die Erzieherin aus Kassel sorgt momentan vor allem durch einen umstrittenen Instagram-Post für Gesprächsstoff.

Der Bachelor 2022: Franziska wirbt für rechtsextreme Marke

Auf dem besagten Foto posiert die Blondine zusammen mit einer Freundin; beide tragen Shirts der Marke "Label 23". Nach Einschätzung des brandenburgischen Innenministeriums gehört das Label aus Cottbus "zum Erscheinungsbild des aktionsorientierten Rechtsextremismus". Das Bild ist vom 26. Mai 2021 und wurde von der 26-Jährigen inzwischen wieder gelöscht. Dennoch kursiert im Netz gerade ein Screenshot.

Im Video siehst du das Foto und wie Franziska auf die Vorwürfe reagiert:

Offenbar hat die Bachelor-Kandidatin aus ihren Fehlern gelernt. Nicht nur Franziska, sondern auch RTL distanziert sich klar von jeglicher Form des Rechtsextremismus. 

Seit dem 26. Januar läuft “Der Bachelor” jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr bei RTL und parallel dazu im Livestream bei RTL+.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Bachelor 2022: "Komischen Beigeschmack" - Hat Dominik Stuckmann etwas gegen Influencer?

Amira und Oliver Pocher: Eingebrochen! Während sie die Kinder ins Bett brachten

Harald Glööckler früher und heute: Die heftige Verwandlung des Modedesigners

Verwendete Quellen: glomex.com, rtl.de

Bachelor 2022
Am 26. Januar startet die neue "Bachelor"-Staffel 2021. Bachelor Dominik Stuckmann sucht in Mexiko nach seiner Herz-Dame. Wir stellen dir die 22 Ladys vor! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...