Der Bachelor 2022: "Komischen Beigeschmack" - Hat Dominik Stuckmann etwas gegen Influencer?

Der Bachelor 2022: "Komischen Beigeschmack" - Hat Dominik Stuckmann etwas gegen Influencer?

Es werden wieder Rosen verteilt! Gestern Abend lernte Bachelor Dominik Stuckmann (30) endlich seine 22 potenziellen Herzdamen kennen – doch ein bestimmer Job einer Kandidatin hat ihm offenbar gar nicht gefallen…

Name, Alter, Beruf: Beim ersten Kennenlernen erkundigt man sich für gewöhnlich nach diesen Punkten – so auch Bachelor Dominik Stuckmann, der gestern Abend zum ersten Mal die 22 Ladys kennenlernte, die in den kommenden Wochen um sein Herz kämpfen werden. Doch mit einem Beruf einer Kandidatin konnte er offenbar wenig anfangen…

Der Bachelor 2022: Dominik Stuckmann ist Social-Media-Neuling

Dominik Stuckmann ist kein gewöhnlicher Bachelor, denn er ist der einzige Rosenkavalier, der vor dem Start der Show keinen eigenen Instagram-Account besaß – ein wahrer Social-Media-Neuling. Er musste sich extra für die Kuppelshow einen zulegen. Deshalb überrascht es auch nicht, dass er wenig begeistert von Kandidatin Nele Wüstenberg (28) war, die genau damit ihr Geld verdient. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen erzählte die Unternehmerin nämlich von ihrem Job als Influencerin. Zunächst zeigte Dominik noch Interesse:

Cool, heutzutage sagt man doch, wie viele Follower hast du?

Als Nele ihm verriet, dass sie stolze 110.000 Fans auf Instagram habe (mittlerweile 118.000), staunte der Bachelor nicht schlecht. Doch kurz darauf verriet er im Einzelgespräch seine wahren Gedanken: 

Das Wort Influencer hier hat so einen komischen Beigeschmack.

Der Bachelor 2022: Will Nele nur Fame?

Was meinte der 30-Jährige damit? Hat er wirklich etwas gegen Influencerinnen und Influencer? Im Interview mit RTL erklärte er schließlich, dass er nichts gegen Social Media habe, auch wenn er nicht der Typ sei, der "sein Frühstück filmen wird und der ganzen Welt jeden morgen den wunderschönsten Morgen wünscht". Influencerin bzw. Influencer sei ein Job wie jeder andere, allerdings betonte er:

Wenn ich das Gefühl bekommen würde, dass Frauen da sind, weil sie auf Fame oder sonstiges aus sind, ist das für mich ein absolutes No-Go.

Was wohl Neles wahre Absichten sind? Die Hamburgerin war jedenfalls schon bei der VOX-Kuppelshow "First Dates Hotel" zu sehen. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass viele Kandidatinnen den "Bachelor" als Sprungbrett für ihre eigene Karriere sehen – siehe Melanie Müller (33), Georgina Fleur (31) oder Jessica Paszka (31). Dennoch wollte Dominik der Norddeutschen eine Chance geben und überreichte ihr am Ende des Abends eine Rose, die Nele im Anschluss natürlich stolz auf Instagram präsentierte.

Die 12. Staffel von "Der Bachelor" läuft jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Bachelor 2022
Die Zeit bei "Der Bachelor" neigt sich dem Ende zu und Dominik Stuckmanns (30) große Entscheidung steht bevor. Eine Kleinigkeit könnte nun die Siegerin verraten haben – und sogar, ob die beiden nach dem Finale noch zusammen sind. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...