Bachelor-Kandidaten: Die aktuellsten News und Infos

Die RTL-Kuppelshow “Der Bachelor” gibt es bereits seit 2003. Hier erfährst du die spannendsten News über die Kandidaten und Kandidatinnen. 

Bachelor 2022 Kandidatinnen
© RTL
Hier bekommst du spannende News & Infos zu den Bachelor-Kandidaten und -Kandidatinnen!

Worum geht’s bei “Der Bachelor”?

Der Bachelor” ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Reality-Shows des Privatsenders RTL. Rund 20 Single-Damen kämpfen um das Herz eines Junggesellen. In jeder Folge wird viel gelacht, geweint und natürlich geflirtet, was das Zeug hält. 

Die erste Staffel lief bereits im Jahr 2003. Rund 3,6 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten damals mit dem Bachelor auf der Suche nach seiner Traumfrau an der Côte d'Azur mit. Mittlerweile gibt es 12 Staffeln der Erfolgsshow und sie erreicht immer noch ein Millionenpublikum. Im Laufe der Jahre folgte dann die Ausstrahlung weiterer Spin-offs wie “Die Bachelorette” oder “Bachelor in Paradise”. Alle Folgen sind im RTL-Fernsehprogramm sowie bei TVNOW bzw. RTL+ zu sehen.

Die bekanntesten RTL-Bachelor-Kandidaten und Kandidatinnen

Die Kuppelshow hat uns viele Reality-Sternchen beschert, die bis heute für viel Gesprächsstoff sorgen und uns immer wieder mit News überraschen. Diese "Bachelor"-Junggesellen waren bereits auf der Suche nach der großen Liebe: 

  • 2003: Marcel Maderitsch. Siegerin: Juliane Ziegler
  • 2012: Paul Janke. Siegerin: Anja Polzer
  • 2013: Jan Kralitschka. Siegerin: Alissa Harouat
  • 2014: Christian Tews. Siegerin: Katja Kühne
  • 2015: Oliver Sanne. Siegerin: Liz Kaeber
  • 2016: Leonard Freier. Siegerin: Leonie Sophia Pump
  • 2017: Sebastian Pannek. Siegerin: Clea-Lacy Juhn
  • 2018: Daniel Völz. Siegerin: Kristina Yantsen
  • 2019: Andrej Mangold. Siegerin: Jenny Lange
  • 2020: Sebastian Preuss. Siegerin: Keine
  • 2021: Niko Griesert. Siegerin: Mimi Gwozdz
  • 2022: Dominik Stuckmann

Zu den bis heute bekanntesten Kandidatinnen aus dem RTL-Bachelor-Universum zählen:

  • Yeliz Koc (Instagram: @ _yelizkoc_): Sie ging 2018 als erste Frau in die “Bachelor”-Geschichte ein, die dem Rosenkavalier in der Nacht der Rosen eine dicke Ohrfeige verpasste. Noch im selben Jahr nahm sie bei “Bachelor in Paradise” teil und kam für ein paar Monate mit “Bachelorette”-Kandidat Johannes Haller zusammen. 2019 waren die beiden bei “Das Sommerhaus der Stars” zu sehen, bevor ihre Beziehung endgültig scheiterte. Heute hat Yeliz mit ihrem Ex-Freund Jimi Blue Ochsenknecht eine gemeinsame Tochter, Snow Elanie.
  • Melanie Müller (Instagram: @melanie.mueller_offiziell): Das TV-Sternchen war vor ihrer Bachelor-Teilnahme Erotik-Darstellerin. Ihren Durchbruch als Reality-Star erlebte die gebürtige Sächsin in der dritten Bachelor-Staffel mit Jan Kralitschka. Die große Liebe fand sie dort nicht. Ein Jahr später folgte ihre Teilnahme am Dschungelcamp. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte, unter anderem bei “Promi Big Brother”, wo sie vor laufenden Kameras von ihren Eheproblemen mit jetzt Ex-Mann Mike Blümer berichtete.
  • Jessica Paszka (Instagram: @jessica_paszka_): Jessica Paszka ist bekannt aus der Bachelor-Staffel von 2014 und durfte drei Jahre später als “Bachelorette” selber die Rosen verteilen. Heute ist sie erfolgreiche Influencerin und vermarktet das gemeinsame Familienleben mit Mann und Influencer Johannes Haller und Tochter Hailey Su. 
  • Georgina Fleur (Instagram: @georginafleur.tv): Georgina kämpfte in der zweiten Staffel von “Der Bachelor” um das Herz von Rosenkavalier Paul Janke und war vor allem für ihre Lästerattacken bekannt. Es folgten Auftritte im “Dschungelcamp”, bei “Promi Big Brother” und dem “Sommerhaus der Stars”. Heute ist Georgina Influencerin und Mama, sorgt aber vor allem mit ihrer On-off-Beziehung zu Kubilay Özdemir für Schlagzeilen.
  • Eva Benetatou (Instagram: @evanthiabenetatou): Vor ihrer Karriere war sie Wirtschaftsrechts-Studentin und Flugbegleiterin. 2019 wollte Eva dann das Herz von Bachelor Andrej Mangold erobern und erlebte mit ihm ein wunderschönes Dreamdate. Im Finale musste sie sich jedoch geschlagen geben. Kurze Zeit später trat sie bei “Promi Big Brother” und “Promis unter Palmen” auf. Mit ihrem Ex-Verlobten Chris Broy war sie außerdem beim "Sommerhaus der Stars “ zu sehen. Das Paar trennte sich im April 2021, als Eva gerade schwanger war. Wenige Monate später kam Sohn George Angelos zur Welt, den die gebürtige Griechin zum Ärger von Chris nun auch in der Öffentlichkeit zeigt.
  • Sarah Harrison (Instagram: @sarah.harrison.official): 2015 belegte das ehemalige Playmate nach ihrem Dreamdate mit Bachelor Oliver Sanne den dritten Platz. Das “Playmate des Jahres 2015” versuchte anschließend, ihre Bekanntheit bei “Promi Big Brother” auszubauen. So richtig erfolgreich wurde Sarah mit ihrem eigenen YouTube-Kanal, auf dem sie heute ihr Familienleben mit Mann Dominic Harrison und Töchtern Mia Rose und Kyla mit der ganzen Welt teilt.

Bachelor-Kandidaten: Alle News und Infos zur RTL-Show

Wie du siehst: Die RTL-Kuppelshow versorgt uns regelmäßig mit neuen TV-Sternchen, die ihr Glück im Reality-Business versuchen wollen. Welche Ex-Bachelor-Kandidatin ist frisch verliebt? Wer liefert sich einen Rosenkrieg? Wer ist schwanger und wer war mal wieder beim Beauty-Doc? Wie wird die 12. Staffel mit Dominik Stuckmann wohl werden? Falls du eine Folge verpasst hast, kannst du sie auf TVNOW bzw. RTL+ nachschauen. Und bei Jolie erfährst du die spannendsten News und Infos zu den Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Bachelor-Universum. 

Lade weitere Inhalte ...