Jungfrau Stellung: Die besten Sex-Positionen für Anfänger

Jungfrau Stellung: Die besten Sex-Positionen für Anfänger

Sexstellungen gibt es viele, doch welche eignet sich für Jungfrauen? Die besten Sex-Positionen für Anfänger findest du hier.

Jungfrau Stellung
© Unplash
Was für Stellungen eignen sich für den ersten Sex? 

Wenn du zum ersten Mal Sex haben willst, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht direkt vier oder fünf unterschiedliche Sexstellungen ausprobieren. Das liegt zum einen daran, dass das erste Mal vermutlich nicht so lange dauern wird, dass unterschiedliche Stellungen umsetzbar sind, zum anderen ist die Situation für dich und dein Gegenüber einfach neu und ungewohnt.

Doch welche Stellung eignet sich für Jungfrauen? Schließlich möchte man sich nah sein und gleichzeitig sein erstes Mal genießen. Wir liefern Vorschläge und wertvolle Extra-Tipps, damit du dich vorab bestens vorbereiten kannst, deine Jungfräulichkeit auf schöne Art und Weise zu verlieren!

Jungfrau Stellung: Diese Tipps und Sex-Positionen eignen sich fürs erste Mal

  1. Für alle gilt, dass beim ersten Sex nur das getan wird, womit sich beide Personen wohlfühlen. Setzte dich und dein Gegenüber nicht unter Druck und hört auf, wenn es sich nicht gut anfühlt. Gerade aus Filmen haben wir eine super verzerrte Wahrnehmung, was Sex angeht – wenn also etwas schiefgeht oder ihr sogar lachen müsst, ist das vollkommen normal. Hauptsache es macht Spaß!
  2. Bringt euch gegenseitig in Stimmung. Das Vorspiel und das Austauschen von Zärtlichkeiten ist wichtig und schafft nicht nur Lust, sondern auch eine tolle Vertrauensbasis, auf der das erste Mal Sex am besten funktioniert!
  3. Nehmt euch Zeit! Sex ist kein Marathon, den ihr absolvieren müsst. Du und dein Partner können es ganz, ganz langsam angehen – Zeit und Schnelligkeit sollten im Liebesleben dabei keine Rolle spielen.
  4. Wählt für das erste Mal einen ruhigen Ort, an dem ihr euch beide gut und sicher fühlt. Für das erste Mal ist das Bett – der Klassiker schlechthin – immer noch der beste Ort, um gemütlichen, vertrauten Sex zu haben. Später könnt ihr immer noch etwas anderes ausprobieren!
  5. Zu guter Letzt solltest du und dein Partner beim ersten Sex natürlich verhüten. Sprecht vorher unbedingt über Safer Sex und tauscht euch aus, welche Verhütungsmittel ihr nutzen wollt.

Die besten Jungfrau Stellungen

Die Missionarsstellung

Bei dieser Sexstellung liegt der Mann oben und die Frau unter ihm. Die Beine der Frau sind gespreizt, während der Mann mit seinem Penis eindringt. Die Stellung ist für Jungfrauen super, weil man seinem Partner sehr nah ist und engen Blickkontakt halten und sich küssen kann.

Die Reiterstellung

 Die Reiterstellung ist eine gute erste Jungfrau Stellung. Die Frau sitzt dabei auf dem Mann und kann die Tiefe des Eindringens kontrollieren, hat aber auch Macht über den Rhythmus des Sexes. Schmerzen, die eventuell aufkommen könnten, können so besser unter Kontrolle gebracht werden. Außerdem kann man sich auch bei dieser Stellung tief in die Augen schauen und Nähe schaffen.

Die Löffelchenstellung 

Zwar guckst du bei dieser Stellung nicht direkt in das Gesicht deines Partners, kuscheln und euch nah sein könnt ihr bei dieser bequemen Sexstellung trotzdem, indem ihr euch gegenseitig wie Löffelchen aneinander schmiegt und Sex habt. Die Frau liegt vorne (kleine Löffel), während der Mann (großer Löffel) von hinten in sie eindringt.

Sexstellung Kerze
Die Missionarsstellung kennt so gut wie jeder, doch habt ihr schon mal die Elefantenstellung ausprobiert? Nein? Super! Denn hier verraten wir euch weniger bekannte Sexstellungen aller Art, die euch definitiv einen Orgasmus garantieren... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...