Winter-Trend 2022: Diese flachen Schuhe tragen wir an Weihnachten und Silvester lieber als High Heels

Flach, aber oho! Diese flachen Schuhe tragen wir an Weihnachten und Silvester lieber als High Heels

Bye Bye High Heels, hallo Flats! Wer an den Feiertagen auf hohe Schuhe verzichten möchte, sollte sich diese edlen flachen Schuhe nicht entgehen lassen.

Die Festtage stehen kurz vor der Tür – höchste Zeit, die letzten Vorbereitungen zu treffen und schon einmal unser Outfit zusammenzustellen. Egal ob funkelnde Partykleider, Röcke oder großer Statement-Schmuck: An Weihnachten und Silvester darf es gerne etwas glamouröser sein. Aber welche Schuhe passen zu den Feierlichkeiten? Für die meisten von uns sind hohe Schuhe fest zum Partylook dazu – auch, wenn sie meist unbequem sind. Dabei gibt es so viele schicke flache Schuhe, die jedem Outfit eine besondere Note verleihen: egal ob mit Glitzer, Strass oder aus edlen Materialien wie Samt. Wir stellen dir die schönsten flachen Schuhe für die Feiertage vor, mit denen du stylisch UND bequem unterwegs bist.

Diese flachen Schuhe tragen wir an den Feiertagen

Auch flache Schuhe können partytauglich sein! Sehr festlich sehen die Treter aus, wenn sie aus einem besonderen Material gefertigt sind, zum Beispiel aus Samt, edlem Veloursleder oder im auffälligen Metallic-Look. Details wie Schnallen, Nieten, Perlen oder Pailletten, die zu deinem Kleid, Oberteil oder Rock passen, runden das festliche Outfit ab.

In der Bildergalerie findest du die schönsten flachen Schuhe für Weihnachten und Silvester, die wir am liebsten gar nicht mehr ausziehen wollen!

So stylst du flache Schuhe für die nächste Party

Du brauchst noch ein wenig Styling-Inspiration? Kein Problem! Flache Mules, Ballerinas und Co. kannst du sowohl zu langen Kleidern als auch zum Mini-Party-Dress tragen, zum Beispiel so:

Natürlich sind auch Röcke denkbar. Wer sich in Hosen wohler fühlt, greift zu einem festlichen Hosenanzug oder sucht sich einen schönen Jumpsuit. Wenn dein Schuh ein auffälliges Detail hat, zum Beispiel eine Schnalle aus Perlen, greifst du dieses am besten mit deinem Schmuck oder deiner Tasche auf, damit der Look aufeinander abgestimmt wirkt. Aber auch besondere Muster und Farben deiner Kleidungsstücke können sich in den Schuhen widerspiegeln. Denke dran: An den Feiertagen darfst du es ordentlich krachen lassen!

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: instagram.com

Frau singt
_ Weihnachten ist bald vorbei, nun steht Silvester an: Damit du die letzten Dezembertage gut überstehst, kommen hier fünf Tipps für eine entspannte Zeit zwischen den Jahren. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...