Sex: Laut Studie – So oft täuschen Frauen den Orgasmus vor

Laut Studie: So oft täuschen Frauen den Orgasmus vor

Alles fake oder was? Wie oft Frauen wirklich einen Orgasmus vortäuschen, erfährst du hier.

Hand aufs Herz: Hast du schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht? Wenn ja, bist du damit definitiv nicht alleine. Laut einer Studie greifen viele Frauen im Bett auf ihre Schauspielkünste zurück und faken den Höhepunkt. Doch wie viele Frauen sind es genau und warum täuschen wir den Orgasmus überhaupt vor? Das verraten wir dir hier.

Laut Studie: So oft täuschen Frauen den Orgasmus vor

Eine Studie, die im Fachmagazin 'Archives of Sexual Behaviour' veröffentlicht wurde, verrät: Drei von vier Frauen haben schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht. Diese hohe Zahl dürfte nicht nur Männer schockieren. Für die Studie wurden 463 heterosexuelle Frauen im Durchschnittsalter von 38 Jahren befragt – umgerechnet auf die Anzahl war also jeder dritte Orgasmus ein Fake.

Warum faken Frauen den Orgasmus?

Im Rahmen der Studie wurden die Frauen auch befragt, warum die den Höhepunkt im Bett vortäuschen. Die häufigsten Gründe sind laut Umfrage:

  • Die Frau hat Schwierigkeiten, zum Höhepunkt zu kommen
  • Unsicherheit und fehlende Kommunikation über Sex mit dem Partner
  • Die Frau will die Gefühle des Mannes nicht verletzen
  • Die Frau hat den Verdacht, der Mann würde sie betrügen

Frauen schätzen intime Nähe mehr als den Höhepunkt

Fakt ist: Für die Frau ist es oft weitaus schwieriger, einen Orgasmus zu haben, als für den Mann. Wenn sie den Höhepunkt vortäuscht, glaubt der Partner zwar, er sei ein großartiger Liebhaber – für die weibliche Lust tut es allerdings nichts.

Tatsächlich ist vielen Frauen das intime Gefühl und die Nähe beim Sex wichtiger, als der Höhepunkt an sich. Eine Frau ist also nicht zwingend unzufriedener mit dem Sex, nur weil sie nicht zum Höhepunkt kommt. Wenn der fake Orgasmus aber in Unlust umschwingt, sollte man auf jeden Fall das Gespräch mit dem Partner suchen, statt weiter vorzutäuschen – denn was er nicht weiß, kann er nicht verbessern.

Auch spannend:

Verwendete Quelle: Archives of Sexual Behaviour

Sexstellung Kerze
Wie viele Kalorien verbrennst du eigentlich beim Sex? Und welche Sexstellung ist die effektivste? Wir verraten dir alle Infos! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...