
2024 bringen wir mal wieder frischen Wind in unsere Schlafzimmer. Und nein – das bedeutet nicht, dass wir einmal das Fenster auf Kipp machen, um durchzulüften. Wir nehmen das neue Jahr zum Anlass, um unserem Liebesleben noch einmal einen gewaltigen Anstoß zu gehen. Vielleicht probieren wir neue Stellungen aus, erforschen verschiedene Kinks oder lernen uns und unseren Körper besser kennen. So oder so: 2024 verspricht, ein Jahr voller Lust und Liebe und hoffentlich vieler orgasmischen Höhepunkte zu sein. Wir haben uns einmal die Sextrends des neuen Jahres angeschaut und verraten dir hier, welche Sexpraktik du 2024 auf deine To-do-Liste setzen kannst.
Nicht jeder Sextrend gefällt jedem. Im Video erfährst du, wie du herausfinden kannst, was du wirklich im Bett magst:
Das sind die 5 Sextrends 2024
1. (Geführte) Masturbation
Leider hat die weibliche Masturbation auch im Jahr 2023 noch nicht die öffentliche Aufmerksamkeit bekommen, die wir uns für sie wünschen. 2024 kann sich das aber vielleicht ändern. Denn immer mehr Frauen wollen ihren Körper kennenlernen. Das ergibt sich zumindest aus einer Auswertung der Audioporn-Plattform femtasy. 10-Mal mehr wurde hier nämlich nach Audios mit geführten Masturbationen im Vergleich zum Vorjahr gesucht. Statt sich also auf die Leistung des Partners oder der Partnerin zu verlassen, nehmen wir im neuen Jahr die Sache lieber selber in die Hand – und das ist auch gut so! Die Vorteile von Masturbation sind nämlich unumstritten.
"Orgasmen erhöhen den Blutfluss im Körper, transportieren mehr Sauerstoff zu den Zellen und verleihen der Haut dadurch einen strahlenden Glow – samt Anti-Aging-Effekt", verrät der Sextoy-Hersteller Satisfyer. Orgasmen können sich also nicht nur richtig gut anfühlen, Stress abbauen und unsere Laune heben, sie machen auch schön. Also Ladys, 2024 holen wir uns den Orgasm Glow auf die Haut!
2. Pleasure Mapping
Auch der Sexual Wellness Shop Amorelie hat sich auf die Suche nach neuen Sextrends gemacht. Ein neuer Trend, den sie feststellen konnten, ist das sogenannte Pleasure Mapping. Hierbei wird entweder mit einem Sex-Toy oder mit Berührungen der eigene Körper oder der Körper des Partners bzw. der Partnerin erforscht. So kann herausgefunden werden, wo und wie am meisten Lust empfunden wird.
Die Entdeckungen werden danach aufgeschrieben und sollen dabei helfen, den eigenen Körper und den des Partners oder der Partnerin besser kennenzulernen. Ein wirklich toller Sextrend, den wirklich jeder im neuen Jahr ausprobieren sollte! Mehr Wissen bedeutet nämlich auch gleich höhere Chancen auf intensive Gefühle und jede Menge Orgasmen.
3. Facesitting
Bei femtasy hat sich die Nachfrage nach Facesitting Audio-Pornos verzehnfacht - Tendenz steigend. Doch was ist das genau und warum ist Facesitting so beliebt im neuen Jahr? Bei Facesitting handelt es sich um eine orale Sexpraktik. Hierbei setzt sich die Frau auf das Gesicht der Partnerin oder des Partners. Diese oder dieser kann sie dann oral befriedigen.
Das Besondere an der Praktik: Die Frau, die oben ist, hat volle Kontrolle und kann selbst bestimmen, wie sie ihr Becken positioniert, damit der Partner oder die Partnerin sie optimal stimulieren kann. Facesitting hat auch etwas mit Dominanz zu tun. Die Frau ist oben und kontrolliert die Situation. Vielleicht ist also 2024 auch ein Jahr, in dem wir Frauen wieder die Zügel in die Hand nehmen.
4. Nipplegasm
Mittlerweile sollte vielen klar sein: Heiße Höhepunkte gibt es nicht nur durch Penetration! Auch die Stimulation anderer erogenen Zonen des Körpers kann einem so richtig einheizen. 2024 stehen sie im Mittelpunkt: die Nippel. Das verrät nun der Sextoy-Hersteller Satisfyer. Jüngste Forschungen zeigen sogar, dass die Simulation der Nippel dieselben Hirnregionen aktiviert, wie die Stimulation der Genitalien. Und in einer Studie haben ganze 29 Prozent der befragten Frauen an, schon einmal einen Nippelgasmus gehabt zu haben. Genial, oder?
Du willst deinen Nippeln im neuen Jahr ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit schenken? Dann probiere es zusammen mit deinem Partner oder deiner Partnerin aus. Von Küssen, über Lecken und Saugen bis hin zu sanftem Kneifen ist alles erlaubt, was sich gut anfühlt und Lust spendet.
5. Bunte Kinks
Bye bye Lack und Leder in düsterem Schwarz! Und hello bunte Kinks. Dieser Sextrend hat sich 2023 bereits abgezeichnet, 2024 wird er aber noch viel präsenter – laut Amorelie. Statt dunkel und geheimnisvoll wird die Welt der Sex-Kinks im neuen Jahr bunt, verspielt und fröhlich. Neongelbe Handmanschetten? Pinke Dessous? Rote Peitsche? Yes, please!
Wir freuen uns sehr über diesen Trend. Sex ist doch letztendlich etwas, das Spaß bringen soll. Warum dann nicht auch Toys, Dessous und weiteres Zubehör verspielt in Szene setzen, statt immer nur ins düstere Kämmerchen damit?
Mit diesen Must-haves bringst du 2024 frischen Wind in dein Sexleben
Mal etwas Neues ausprobieren im neuen Jahr? Wieso nicht? Hier haben wir dir einige Must-haves rausgesucht, die 2024 in keinem Schlafzimmer fehlen dürfen.
Verwendete Quellen: femtasy, Amorelie, Satisfyer