Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Doppelter Orgasmus: So kommst du noch intensiver mit dem "Blended Orgasm"
Einen Orgasmus zu erleben, empfinden viele Frauen als das Höchste der Gefühle. Was könnte besser sein als das? Na, zwei Orgasmen natürlich! Noch nie vom Phänomen "Blended Orgasm“ gehört? Dann wird es Zeit!
Anal, vaginal, oral – es gibt so einige Möglichkeiten, uns zum Höhepunkt zu bringen. Aber uns gleich zwei Orgasmen zu bescheren? Das haben wahrscheinlich die wenigsten von uns schon mal erlebt… Wenn du zu den wenigen Glücklichen zählst – herzlichen Glückwunsch! Wenn nicht, dann jetzt einmal genau hingehört. Das Phänomen des "Blended Orgasm", also quasi ein doppelter Orgasmus, ist nämlich kein Mythos. Und es klingt so herrlich befriedigend, dass wir es am liebsten gleich ausprobieren würden.
Was ist ein Blended Orgasm?
Beim Blended Orgasm kommst du gleich zweifach, denn dabei wird die Klitoris von zwei Seiten stimuliert: von außen und von innen. Du kannst also gleichzeitig von innen durch vaginale Penetration und von außen durch Stimulation der Klitorishaube (Kitzler) zum Höhepunkt gelangen.
Das Ergebnis: ein wahres Orgasmus-Feuerwerk, das du vermutlich so schnell nicht vergessen wirst. Wie genau sich der Blended Orgasm bei dir anfühlt, lässt sich pauschal nicht sagen, denn Orgasmen sind generell sehr individuell. Ob ein kleiner Schauer, ein wohliges Kribbeln oder eine Welle der Erregung, die einen regelrecht überrollt. Egal, wie es sich anfühlt, das Wichtigste dabei ist wohl: einfach genießen.
Ist ein Blended Orgasm ein multipler Orgasmus?
Die Antwort auf diese Frage: Ja und nein. Ein Blended Orgasm besteht zwar aus mehreren (multiplen) Orgasmen, diese finden jedoch gleichzeitig statt. Währenddessen erlebst du klassische multiple Orgasmen leicht zeitverzögert nacheinander. Kommst du zur selben Zeit an doppelter Stelle (also klitorial von außen und vaginal von innen), erlebst du einen noch intensiveren Höhepunkt mit regelrechter Gefühlsexplosion.
Anleitung und Tipps für den doppelten Orgasmus
Blended Orgasm durch Masturbation
Wer weiß am besten, was uns zum Höhepunkt bringt? Natürlich wir selbst! Welche Technik dich regelrecht zum Ausflippen bringt, ob mit oder ohne Vibrator, davon kannst du selbst ein Liedchen singen. Mit unseren Tipps könntest du beim nächsten Solo-Sex aber sogar gleich einen doppelten Orgasmus erleben.
- Sorge für eine entspannende und verführerische Atmosphäre: Zünde Kerzen an, dimme das Licht, mach es dir gemütlich und sorge dafür, dass dein Kopf frei von allen To-Dos und Sorgen ist.
- Leg dich entspannt genau so hin, wie du es immer machst. Für besonders intensive Gefühle kannst du dir auch ein Kissen unter den Po legen.
- Fange nun an, dich wie gewohnt zu befriedigen. Streichle dich, massiere dich, stimuliere deine erogenen Zonen – so lange, bis du kurz vor dem Orgasmus bist.
- Um einen Blended Orgasm zu erleben, musst du dich jetzt klitoral von außen und vaginal von innen stimulieren. Du kannst dafür auch einen Vibrator zur Hilfe nehmen, am besten eignet sich einer, der innerlich den G-Punkt und äußerlich die Klitoris verwöhnt: ein sogenannter Rabbit-Vibrator.
- Wenn du kurz vor dem klitoralen Orgasmus stehst, halte kurz inne und konzentriere dich jetzt auf die Stimulation der Vagina – und umgekehrt.
Blended Orgasm mit Partner
Wer einen Partner gefunden hat, der einem einen Blended Orgasm beschert, dem können wir nur gratulieren. Denn der Blended Orgasm soll nicht nur länger, sondern auch wesentlich intensiver sein. Dafür müsst ihr euch ziemlich gut kennen und es bedarf etwas Übung, aber so könnte es klappen:
- Nehmt euch aktiv Zeit für einander und sorgt für eine einheizende Atmosphäre. Beide sollten sich wohlfühlen. Ihr startet mit knutschen, fummeln, Dirty Talk und all dem, was euch so richtig heiß aufeinander macht. Lust und Erregung sind sie wichtigsten Vorraussetzungen für den Blended Orgasm.
- Jetzt dürft ihr zunächst einmal machen, wonach euch der Sinn steht. Sex ist erlaubt, genauso wie Oralbefriedigung und Hand anlegen. Vaginal und Klitoral wechseln sich ab. Dabei muss er aber ganz vorsichtig sein, denn sobald du drohst zu kommen, sollte eine andere Stelle stimuliert werden. Das Hinauszögern des Orgasmus wird auch Edging genannt und kann die Lust noch einmal um ein Vielfaches steigern.
- Um den Blended Orgasm dann zu erreichen, braucht ihr die richtige Stellung. Bei vielen funktioniert der doppelte Orgasmus am besten in der Missionarsstellung. Leg dir ein Kissen unter den Po, damit er besonders gut den G-Punkt erreichen kann. Aber auch die Löffelchenstellung eignet sich sehr gut für den doppelten Orgasmus, da hier die Klitoris von außen gut erreicht werden kann.
- Am besten funktioniert der Blended Orgasm durch die Stimulation des G-Punktesvon innen mit dem Penis und der gleichzeitigen Stimulation der Kliorisperle von außen. Hierfür kannst du deine Hände einsetzen, er kann seine Hände verwenden oder ihr benutzt ein Toy wie einen Druckwellenvibrator, der die Klitorishaube stimuliert.
- Damit das Ganze funktioniert, ist Kommunikation von großer Wichtigkeit. Sag deinem Partner, was sich gut anfühlt und was du brauchst, um zum Höhepunkt zu kommen. Wenn beide erogenen Zonen gleichermaßen stimuliert und bereit für den Orgasmus sind, bedarf es nicht mehr viel. Jetzt kannst du dich dem Blended Orgasm voll und ganz hingeben. Wir wünschen viel Spaß dabei!