Dass Menschen ihre Partnerinnen und Partner betrügen, ist nichts Neues. In monogamen Beziehungen kommt es leider häufig vor, dass gemeinsame Absprachen nicht eingehalten werden. Untreue führt zu einem gewaltigen Vertrauensverlust, an dem die Liebe meist zerbricht. Dass die Rate der Seitensprünge allerdings von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, wussten wir bislang nicht. Eine Studie will nun herausgefunden haben, in welchem deutschen Bundesland am meisten betrogen wird!
Laut Umfrage! In diesem Bundesland werden die meisten Menschen betrogen
Hat der Wohnort tatsächlich einen Einfluss darauf, ob wir fremdgehen oder treu sind? Das Portal seitensprung-fibel.de ist genau dieser Frage auf den Grund gegangen. In einer Umfrage wurden über 270.000 Profile von verschiedenen Fremdgeh-Plattformen ausgewertet. Auf Basis dieser Daten wurde dann eine Art Fremdgeh-Atlas entworfen, woraus wiederum die untreusten Bundesländer herausgefiltert werden konnten.
Das Ergebnis: Den ersten Platz belegen Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Dort ist die Bereitschaft sehr hoch, den eigenen Schatz zu hintergehen! Die Wahrscheinlichkeit, dass du an diesem Ort betrogen wirst, ist um 122 Prozent höher als im Rest von Deutschland. Dicht gefolgt werden diese Bundesländer von Brandenburg, Berlin und Hessen.
Durchatmen! In diesen Bundesländern ist Fremdgehen die Ausnahme
Zum Glück sieht es nicht in allen Bundesländern so aus. Die Umfrage fand nämlich heraus, dass es in manchen Bundesländern sehr selten zu einem Seitensprung kommt. Dabei handelt es sich um Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Hier sollen die Menschen treuer als in anderen Teilen Deutschlands sein. Aufatmen!
Auch spannend:
Verwendete Quellen: wmn.de, seitensprung-fibel.de
