Vegetarische Weihnachten: 5 Köstlichkeiten zum Fest

- Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und wir freuen uns schon auf ein schmackhaftes Dinner mit all unseren Liebsten. Doch meist wird Ente, Fisch oder anderes Fleisch aufgetischt, und die Vegetarier und Veganer dürfen sich an Beilagen wie Klöße und Rotkohl erfreuen. Schluss damit! Wir haben hier fünf vegetrische und vegane Ideen, die sich hervorragend als Weihnachtsessen eignen!

vegetarische-weihnachten

Wir haben fünf Ideen für vegetarische und vegane Weihnachten!

Trüffelpasta

Zu Weihnachten darf es gerne mal etwas exklusives sein. Da kommt Trüffel doch wie gerufen! Über Tagliatelle ein Traum an Heiligabend!

Seitanbraten

Der Seitanbraten ist zu Weihnachten eine tolle Alternative zum klassischen Entenbraten. Auch ein Kürbisbraten macht sich auf einer vegetarischen Tafel besonders gut.

Onepot Gerichte

Currys und Eintöpfe wärmen von innen und sind ein typisches Wintergericht. Perfekt zu Weihnachten! Orientalische Zutaten wie Kichererbsen oder Safran holen 1001 Nacht in die vegetarische Küche!

Gemüsequiche

Auch vegan macht sich eine festliche Gemüsequiche hervorragend. Mehrere kleine sorgen für Abwechslung und es ist für jeden etwas dabei. Unsere Favoriten: Birne und Spinat!

Klassisch und mehr als nur Beilagen

Auch vegan! Rotkohl, Klöße und Pilzragout. Der Klassiker macht sich auch auf einer fleischlosen Tafel hervorragend und der Braten wird einfach durch ein frisches Pilzragout ersetzt. Schmackofatz!

Noch mehr Rezeptideen:

Heiße Schkolade: Diese Varianten sind gesund und helfen sogar beim Abnehmen

Pink Latte Rezept

Raclette Rezepte: Leckere Ideen fürs Pfännchen