So oft solltest du wirklich duschen – laut Experten

So oft solltest du wirklich duschen – laut Experten

Wie oft sollte man duschen? Die Antwort ist für dich sicherlich eindeutig. Das Ergebnis der Experten könnte dich aber glatt überraschen.

Es gibt gewisse Dinge, die einfach zu unserer täglichen Routine und Alltag dazugehören. Dazu gehört beispielsweise das Essen von drei Hauptmahlzeiten, die Tasse Kaffee am Morgen, das Gassigehen mit dem Hund oder abends vor Couch noch eine Runde TV schauen. Natürlich fallen darunter aber auch gewisse Hygienemaßnahmen, wie zum Beispiel das Zähneputzen, das Händewaschen, das abschminken und das Duschen. Das sind alles Dinge, die einfach automatisch auf unserer täglichen To-Do-Liste stehen und wir auch nicht großartig viel darüber nachdenken. Doch aufgepasst! Gerade zu Letzteres haben Experten anscheinend eine ganz besondere Vorstellung. Wie oft sollten wir eigentlich wirklich duschen?

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Haushalt: Diese 4 Lebensmittel solltest du NIE im Backofen zubereiten

Deshalb solltest du Kaffee nie direkt nach dem Aufstehen trinken

DIESE 6 Dinge werden im Haushalt viel zu selten ausgewechselt

Wie oft sollten wir duschen? Experten decken auf

Die Antwort klingt einfach, doch laut Experten ist diese gar nicht so einfach zu beantworten. Zu Beginn sollte allerdings natürlich auch erwähnt werden, dass du selbst entscheiden kannst, wie oft du duschst. Laut Experten wirkt sich die Häufigkeit aber auch auf deine Haut und Umwelt aus. Die Profis sind zudem der Meinung, dass die Deutschen viel zu oft duschen und mit elf Minuten im Durchschnitt auch viel zu lang. Was die Folgen davon sein könnten und welche Duschfrequenz die Experten eher empfehlen, erfährst du im Video.

Schauspieler Ashton Kutcher und deine Ehefrau und ebenfalls Schauspielerin Mila Kunis waren diesbezüglich erst kürzlich überall in den Medien. Es ging darum, dass das Paar angeblich in einem Interview verriet, dass sie sich selbst und ihre Kinder gar nicht so oft regelmäßig komplett waschen. Während Mila zugab, dass sie sich nicht täglich von Kopf bis Fuß mit Seife wäscht, sondern nur ihre Brüste und ihren Intimbereich, sagte Ashton, dass Wasser täglich nur seine Achseln und seinen Schritt berührt. Bei den Kindern wäre es sogar noch seltener. Die würden erst nur dann geduscht werden, wenn Schmutz und Dreck zu sehen wäre. Kein Wunder, dass sie für die außergewöhnlichen Aussagen für eine Menge Verwirrung gesorgt haben. Doch würde es nach den Experten gehen, machen sie wohl alles richtig...

Verwendete Quellen: glomex.com

Geschirr im Spülbecken
Auch wenn das Putzen nicht zu deiner liebsten Beschäftigung zählt, solltest du es in deinen eigenen vier Wänden regelmäßig tun. Welche drei Dinge aber wirklich täglich gereinigt werden sollten, verraten wir dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...