Pflanzen-Trends 2022: 5 Arten, die gut für das Schlafzimmer sind

Pflanzen-Trends 2022: 5 Arten, die gut für das Schlafzimmer sind

Du bist auf der Suche nach Pflanzen, die sich für das Schlafzimmer eignen? Wir verraten es dir hier.

Pflanzen sind für viele das perfekte Statement zu Hause. Ob im Flur, Wohnzimmer, Esszimmer, Büro oder im Schlafzimmer – bestimmte Pflanzen bringen eine gewisse Stimmung in jeden Raum und tun uns zudem auch noch etwas Gutes, indem sie die Luft für uns sauber halten. Doch ein Blick beim Floristen oder im Pflanzengroßmarkt reicht, um von der Vielfalt erschlagen zu werden. Wo fängt man da bloß an, worauf sollte man achten und welche Pflanze eignet sich überhaupt für die eigenen vier Wände? Hier erfährst du, welche fünf Pflanzen perfekt für das Schlafzimmer sind.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

5 praktische Tipps, wie du deine Pflanzen nicht tötest

Trockene Böden: Diese 5 Pflanzen sind perfekt für trockene Standorte geeignet

Haushalt: Mit diesen 3 Tricks bleibt die Küche immer sauber

Die 5 besten Pflanzen für das Schlafzimmer

Neben Bett, Kleiderschrank und Spiegel gehören ins Schlafzimmer noch weitere kleine Details, die das Zimmer heimischer machen. Ein schöner Teppich, Bilder und schöne Bilderrahmen an der Wand oder eine stylische Lampe sind meist nur einige Dinge, die unserem Zimmer das gewisse Etwas verleihen. Mit auf die Liste kommen zudem aber auch noch Pflanzen, die unsere vier Wände im Nu noch gemütlicher aussehen lassen. Falls auch du bestimmte Pflanzen für deine Schlafstätte suchst, dann schaue dir hier das Video an und erfahre mehr über diese fünf Pflanzenarten, die du dir jetzt besorgen solltest:

Und für welche Pflanze würdest du dich entscheiden? Oder hast du vielleicht schon einen dieser grünen Freunde bei dir? Für welche Art du dich auch entscheiden magst, wir sind uns sicher, dass sie dein Schlafzimmer im Nu lebendiger gestalten werden und für ein gesundes Ambiente sorgen.

Verwendete Quellen: glomex.com

Pflanzen in der Küche
Welche Pflanzen fühlen sich in der Küche wohl? Hier kommen die Top 5. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...