
Obwohl wir natürlich alle den Körper eines Supermodels, die Haare einer griechischen Göttin und den Intellekt einer Harvard Professorin haben, gibt es Tage, an denen wir uns einfach nicht hot fühlen. Um das zu ändern, werden wir ab jetzt an solchen Tagen ein schönes Gläschen Gin & Tonic trinken. Warum? Britische Forscher des King's College in London konnten in einer Studie nachweisen, dass sich Leute, die Gin trinken, sexier fühlen.

Für diese wichtige Erkenntnis haben die Wissenschaftler 30.000 Menschen zwischen 18 und 34 Jahren zu ihrem Alkoholkonsum befragt. Im Rahmen der Studie wurde auch erhoben, wie sich die Teilnehmer beim Genuss von verschiedenen alkoholischen Getränken wie Spirituosen, Wein und Bier fühlen. Dabei kam heraus, dass sich Leute besonders sexy fühlen, wenn sie Spirituosen wie Gin trinken. Außerdem boosten Spirituosen das Selbstbewusstsein, machen wach und aggressiv … wobei wir letzteres Mal lieber unkommentiert unter den Teppich kehren.
Nachzuweisen, dass Gin sexy macht, war aber offensichtlich nicht das Ziel der Studie. Eigentlich wollten die Wissenschaftler mit ihrer Untersuchung zeigen, welche Gefühle die verschiedenen Alkoholsorten bei Menschen hervorrufen, um so Alkoholkonsum und auch –abhängigkeit besser erklären zu können. So zeigte sich eben, dass wir uns nach einem Gläschen Gin & Tonic sexy fühlen, Rotwein uns müde macht und Bier entspannt.

Bevor ihr euch jetzt jeden Abend eine Flasche Gin mit Tonic gönnt, möchten wir euch nochmal daran erinnern, dass Alkohol in Maßen genossen werden sollte und viele Nebenwirkungen hat, die euch nicht unbedingt sexier machen. Also sollten die Ergebnisse dieser Studie – sowie auch der tägliche Drink – mit Vorsicht genossen werden.
Welche Auswirkungen übermäßiger Alkoholkonsum auf den Körper haben kann, könnt ihr hier nachlesen: Kenn dein Limit!