Den Wechsel zwischen Sommer und Winter nutzen viele, um die Wohnung auszumisten. Klamotten, Tools und die Sommergarnitur wandern in den Keller oder auf den Dachboden und werden erst nächstes Jahr wieder hervorgeholt. Du bist dir nicht sicher, wo du mit dem Ausmisten anfangen sollst? Dann nennen wir dir hier drei Dinge, die im Herbst und Winter nichts in deiner Wohnung verloren haben. Los geht's!
Diese drei Dinge haben im Herbst nichts in deiner Wohnung verloren
1. Garten- und Balkonzubehör
Bevor es draußen richtig kalt wird, solltest du dir Zeit nehmen, deinen Garten bzw. deinen Balkon auszumisten. Denn nicht alle Pflanzen vertragen die Kälte gut oder vielleicht sind deine Sommerpflanzen auch schon längst eingegangen und verkümmern in ihren Töpfen. Nichts wie weg damit! Wer mag, kann die Sommerpflanzen durch wetterfestes Grünzeug austauschen. Auch sommerliche Deko und Balkonmöbel dürfen jetzt erstmal in den Keller oder den Gartenschuppen wandern.
2. Alte Zeitschriften
Wir alle kennen ihn: Den großen Stapel Zeitschriften, der sich mit der Zeit neben dem Sofa oder auf dem Schreibtisch angesammelt hat. Da wolltest du nochmal reinlesen oder das Cover war so schön... Die Wahrheit ist allerdings, dass du diese Magazine nicht mehr in die Hand nehmen wirst. Es wird also Zeit, sie zum Altpapier zu bringen und neuen Platz zu schaffen. Das gilt übrigens auch für alte Bücher: Check einmal deine Regale und überlege dir gut, welche Schmöker du unbedingt behalten willst. Bücher lassen sich im Übrigen auch wunderbar second hand verkaufen.
3. Beautyprodukte
Sonnencreme, Bodyspray und Schimmerpuder: Es gibt Beautyprodukte, für die wir im Winter einfach keine Verwendung haben. Deshalb solltest du diese jetzt aussortieren. Vor allem die Sonnencreme darf in den Müll wandern, da der Sonnenschutz bis zur nächsten Saison seine Wirkung verlieren und vielleicht sogar hautschädlich werden kann.
Verwendete Quellen: glomex.de
