Gesunde Ernährung: Diese 3 Lebensmittel solltest du viel öfter essen

Gesunde Ernährung: Diese 3 Lebensmittel solltest du viel öfter essen

Du legst Wert auf eine gesunde Ernährung? Dann solltest du diese drei Lebensmittel unbedingt in deinen Speiseplan einbauen.

Was die Ernährung betrifft, kennen sich die meisten ganz gut aus: Man weiß, welche Lebensmittel gesund sind und welche eher weniger. Auch wenn wir uns ab und zu gerne mal etwas gönnen, versuchen wir doch im Alltag eine gesunde und ausgewogene Ernährung einzuhalten. Schließlich wirkt sich diese nicht nur auf unsere körperliche Gesundheit und unser Gewicht aus, sondern auch auf unsere Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Du glaubst, dass deine Ernährung ziemlich gesund ist? Dann überprüfe einmal, ob die drei hier genannten Lebensmittel häufig auf deinem Speiseplan stehen – denn dieses Food ist nicht nur lecker, sondern auch super gesund!

Diese drei Lebensmittel solltest du viel öfter essen

1. Zwiebeln

Zwar ist nicht jeder ein Fan von diesem Gemüse, doch Zwiebeln sollten auf jeden Fall Teil der Ernährung sein. Sie enthalten wichtige Nährstoffe wie Kalium, Vitamin C und B-Vitamine. Außerdem enthalten Zwiebeln viele Antioxidantien, die vor Diabetes, Herzerkrankungen und bestimmten Krebsarten schützen können.

2. Kirschen

Kirschen schmecken vor allem im Sommer lecker und sind dazu noch super gesund. In den roten Früchten stecken nämlich zahlreiche Mineralstoffe (darunter Kalium, Kalzium, Eisen, Magnesium und Phosphor). Zusätzlich bekommt der Körper durch Kirschen auch wichtige B-Vitamine und Vitamin C.

3. Tomaten

Was viele nicht wissen: Schon 100 Gramm Tomaten decken 20 Prozent unseres täglichen Bedarfs an Vitamin C. Damit und mit den enthaltenen Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium und Magnesium sind sie echte Gesundheits-Booster und stärken unser Immunsystem.

Auch spannend:

An diesen 3 Zeichen erkennst du, dass du einen guten Stoffwechsel hast

Diese 5 Tipps machen deine Ernährung sofort nachhaltiger

 An diesen 3 Dingen erkennst du, dass du zu viel Kaffee trinkst

Verwendete Quellen: glomex.de

Chia-Porridge
Du liebst Haferflocken? Dann pass hier gut auf – denn wir verraten dir, welche Wirkung die Frühstücksflocken auf deinen Körper haben. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...