
Beim Restaurantbesuch solltet ihr von einem ganz bestimmten Gericht lieber die Finger lassen. Aber keine Sorge, Pizza, Salat & Co. könnt ihr getrost weiterhin genießen, denn die Rede ist von Suppe. Genauer gesagt die Tagessuppe. Es ist gut möglich, dass diese nicht ganz so frisch ist wie gewünscht.
Der Tipp kommt übrigens vom britischen Star-Koch Gordon Ramsay, der seine kulinarische Weisheit in einem Interview mit dem amerikanischen Town & Country Magazin teilte. Ohne, dass es der Gast weiß, kann die Suppe des Tages, so Ramsay, auch die Suppe des Monats sein. Also kein tägliches Special, welches ganz frisch zubereitet wird, sondern eher eine praktische Mahlzeit, die bei Bedarf problemlos erhitzt werden kann.

Unsere Lieblingsrezepte
Während die eine Kollegin am liebsten backt, packt die andere schon mal deftige Braten an. Dann gibt es die inspirierten Salat-Esser und natürlich haben auch wir eine Food-Aufschneiderin dabei, also jemand, der eigentlich nicht viel kochen kann, aber dann ...Spielt ihr mit dem Gedanken die Tagessuppe zu bestellen, solltet ihr deshalb zuerst nachfragen, was die gestrige Suppe des Tages war.
Ramsay ist übrigens nicht nur wegen seinen Kochkünsten sondern auch wegen seinem losen Mundwerk bekannt. Vor laufender Kamera nimmt Ramsay in seinen Koch-Shows gerne mal das ein oder andere böse Wort in den Mund.
Finger weg von Suppe, aber Pasta geht immer! Denn: Nudeln helfen beim Abnehmen
Laut Studie: Darum sollten wir jeden Tag Schokolade essen