Diese 5 Lebensmittel solltest du vor dem Sex essen

Besserer Sex: Diese 5 Lebensmittel solltest du vor dem Sex essen

Besserer Sex durch die Ernährung? Wir verraten dir, welche Lebensmittel das Liebesspiel besonders intensiv machen!

Dass dir eine nährstoffreiche und ausgewogene Ernährung guttut, dürfte nichts Neues sein. Aber wusstest du, dass sich die Wahl der Lebensmittel nicht nur auf deine Gesundheit, sondern auch auf dein Sexleben auswirkt? Insbesondere in bestimmten Obst- und Gemüsesorten stecken nämlich Inhaltsstoffe, die über ähnliche Effekte wie Viagra verfügen und deshalb potenzsteigernd wirken sollen. Grund hierfür sind Bestandteile in der Nahrung, die die Durchblutung fördern und die Blutzirkulation anregen – und das kann den Sex viel intensiver werden lassen! Wir verraten dir, welche fünf Lebensmittel fortan nun häufiger auf deinem Speiseplan stehen sollten.

1. Bananen

Damit Erschöpfung und Schwächegefühle beim Sex keine Chance haben, eignen sich Bananen als Snack. Sie sind bekanntlich auch eine beliebte Zwischenmahlzeit vor dem schweißtreibenden Sport-Workout. Kein Wunder, denn sie liefern schnell Energie und sorgen dank ihres hohen Anteils an Magnesium dafür, dass keine Krämpfe während des Trainings (oder eben während des Sex) aufgrund des Wasserverlusts entstehen. Darüber hinaus punkten sie mit einer Menge Kalium, welches blutdrucksenkend wirkt und die Gefäße weitet. Auf diese Weise wird die Durchblutung angeregt und der Sex fühlt sich noch intensiver an.

2. Nüsse

Nüsse sind nicht nur aufgrund ihrer gesunden Fette super nährstoffreich, sondern auch das in ihnen enthaltene Arginin wirkt sich positiv auf deinen Körper aus. Diesem Inhaltsstoff wird eine potenzsteigernde Wirkung zugeschrieben, da die Blutzirkulation aktiviert wird und sich in diesem Zuge die Gefäße weiten. Eine Handvoll Mandeln am Tag können dein Sexleben bereichern.

3. Avocado

Und auch die Avocado punktet mit gesunden Fetten. Noch hinzukommen Folsäure und Vitamin B. Diese komplexe Kombination steigern das Energielevel des Körpers und lassen dich fit und vital fühlen. Perfekte Voraussetzungen, um es im Bett wild zu treiben. Bei Männern führt der Verzehr von Avocado übrigens auch zu einem erhöhten Sexualtrieb. Noch ein Grund mehr, dem Liebsten häufig mal die Guacamole zu reichen.

4. Chili & Pfeffer

Mehr Mut zum Würzen! Scharfe Gewürze, wie beispielsweise Chili und Pfeffer, bringen das Blut in Wallung und wirken durchblutungsfördernd. Und es geht nicht nur heißer beim Sex zu, sondern durch den Verzehr solcher Gewürze bildet der Körper Opiate, die Euphorie auslösen. Mehr Spaß bringt das Ganze auch noch! Win-win-Situation! Übrigens: Ingwer erzielt einen ähnlichen Effekt.

5. Äpfel

"An apple a day keeps the doctor away": Dieses Sprichwort sollten wir uns definitiv zu Herzen nehmen, denn Äpfel enthalten viele Polyphenole und Antioxidantien, welche den Blutfluss aktivieren. Hinzukommt, dass sich in ihnen viel Vitamin C finden lässt. Das begünstigt nicht nur Zellstoffwechsel, sondern auch die Produktion von Spermien.

Auch spannend:

Verwendete Quellen: eatsmarter.de, desired.de

Paar küsst unter der Dusche
Sex unter Dusche ist so schön – in der Theorie zumindest. Wie das feuchte Vergnügen auch in der Praxis zum orgasmischen Erfolg wird, liest du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...