Coronavirus: Impfpflicht und 2G - diese Corona-Verbote kommen jetzt auf uns zu

Coronavirus: Impfpflicht und 2G - diese Corona-Verbote kommen jetzt auf uns zu

Das Coronavirus gehört mittlerweile zu unserem Leben, kommen jetzt weitere Verbote auf uns zu?

Das Coronavirus begleitet uns nun schon fast zwei Jahre. Begriffe wie Inzidenz, Maskenpflicht und Booster-Impfung gehören zu unserem täglichen Sprachgebrauch. Ein Thema, über das auch viel gesprochen wird: 2G und Impflicht. Am Donnerstag, den 02.12. treffen sich die Ministerpräsidenten wieder zu Corona-Beratungen.

Impfpflicht: Soll sie kommen?

Bei den heutigen Corona-Beratungen der Ministerpräsidenten sollen wieder einige Themen besprochen werden. Unter anderem geht es dabei, laut der Beschlussvorlage, die dem "RedaktionsNetzwerkDeutschland" vorliegt, um Maßnahmen wie der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Kliniken und Pflegeheime sowie um die allgemeine Impflicht. Diese könnte ab Februar gelten.

2G auch in Geschäften?

Neben der allgemeinen Impfpflicht wird bei den Corona-Beratungen noch über andere Maßnahmen diskutiert.

  • Es könnte beschlossen werden, dass nur noch Geimpfte und Genesene Geschäfte betreten dürfen. Davon ausgenommen wären Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Lebensmittelläden und Drogerien.
  • Es wird auch diskutiert, ob bei Freizeitaktivitäten ebenfalls nur noch 2G gelten soll. Ins Kino, Restaurant oder Theater könnten dann nur noch Geimpfte und Genesene gehen. Optional kann auch ein aktueller Corona-Test vorgeschrieben werden. 
  • Welche Maßnahmen noch besprochen werden und in Kraft treten könnten, erfährst du oben im Video.

Das könnte dich auch interessieren:

Coronavirus: Booster-Impfung mit Biontech und Moderna! Was ist zu beachten?

Coronavirus: Lockdown an Weihnachten? DAS sagen Expert*innen

Coronavirus: An diesem öffentlichen Ort stecken sich die meisten Menschen an

Verwendete Quelle: glomex.com

Coronatest negativ
Die Corona-Antigen-Tests sind inzwischen in jedem Haushalt angekommen. Regelmäßig wird Zuhause getestet, bevor es irgendwo hingeht. Wusstest du, dass hohe Temperaturen das Ergebnis verfälschen können? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...