13. Januar 2021
Corona: Diese Dinge solltet ihr bei eurer Handtasche beachten

Corona: Diese Dinge solltet ihr bei eurer Handtasche beachten

Keine Angst, eure Handtasche ist keine große Gefahr, wenn es darum geht, sich mit Corona anzustecken. Trotzdem solltet ihr euch folgende Dinge zu Herzen nehmen, um euch bestens zu schützen!

Corona Handtaschen-Hack
© Pexels
Auf welche Dinge ihr achten solltet, wenn ihr eure Handtasche sicher vor Corona machen wollt, lest ihr hier.

Hygienemaßnahmen gibt es gerade viele: regelmäßig Hände waschen, Abstandhalten, in die Kniebeuge husten. Aber was kann man darüberhinaus noch tun? Wenn es um eure Handtasche geht, gibt es definitiv Optimierungsbedarf. Zwar bieten Handtaschen keine immense Fläche, um eine große Gefahr für unsere Gesundheit darzustellen – dennoch kommen hier ein paar hilfreiche Tipps, von denen ihr sicher noch nichts wusstet!

Corona: Diese Dinge solltet ihr bei der Reinigung eurer Tasche beachten

Desinfektionsspray zur Reinigung der Tasche

Wer unterwegs war oder längere Zeit im Zug saß, möchte vielleicht auf Nummer sicher gehen und seine Tasche säubern. Die Oberfläche lässt sich, je nach Material und Zusammensetzung, easy und schnell mit einem Desinfektionsspray reinigen. Noch besser ist es jedoch, wenn ihr versucht, eure Tasche gar nicht abzustellen, beispielsweise auf dem Sitz der öffentlichen Verkehrsmittel.

Den Inhalt der Tasche überprüfen

Schaut mal genauer in eure Tasche und überprüft, welche der Gegenstände, die ihr täglich bei euch tragt, besonders oft von euch benutzt werden. Allen voran das Smartphone, das von uns täglich im Gebrauch ist, ist eine reine Bakterienschleuder und sollte jeden Tag gesäubert werden. Genauso wichtig ist es, euer Portemonnaie genauer unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls EC-Karten oder die Außenfläche des Geldbeutels zu desinfizieren.

Corona-Impfung
Am 27.12. wurde die erste Frau gegen Corona geimpft, doch wie geht es mit allen anderen weiter? Wir geben euch einen Überblick, wer wann geimpft wird. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...