
Hygienemaßnahmen gibt es gerade viele: regelmäßig Hände waschen, Abstandhalten, in die Kniebeuge husten. Aber was kann man darüberhinaus noch tun? Wenn es um eure Handtasche geht, gibt es definitiv Optimierungsbedarf. Zwar bieten Handtaschen keine immense Fläche, um eine große Gefahr für unsere Gesundheit darzustellen – dennoch kommen hier ein paar hilfreiche Tipps, von denen ihr sicher noch nichts wusstet!
Corona: Diese Dinge solltet ihr bei der Reinigung eurer Tasche beachten
Desinfektionsspray zur Reinigung der Tasche
Wer unterwegs war oder längere Zeit im Zug saß, möchte vielleicht auf Nummer sicher gehen und seine Tasche säubern. Die Oberfläche lässt sich, je nach Material und Zusammensetzung, easy und schnell mit einem Desinfektionsspray reinigen. Noch besser ist es jedoch, wenn ihr versucht, eure Tasche gar nicht abzustellen, beispielsweise auf dem Sitz der öffentlichen Verkehrsmittel.
Den Inhalt der Tasche überprüfen
Schaut mal genauer in eure Tasche und überprüft, welche der Gegenstände, die ihr täglich bei euch tragt, besonders oft von euch benutzt werden. Allen voran das Smartphone, das von uns täglich im Gebrauch ist, ist eine reine Bakterienschleuder und sollte jeden Tag gesäubert werden. Genauso wichtig ist es, euer Portemonnaie genauer unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls EC-Karten oder die Außenfläche des Geldbeutels zu desinfizieren.
