Long Pony: So wird der "Gringe" gestylt

Long Pony: So wird die Trendfrisur "Gringe" gestylt

Den Long Pony, auch "Gringe" genannt, kennen wir noch aus den 70ern. Nun ist der Trendpony zurück und wir zeigen dir, wie du ihn am besten in Szene setzt.

Strong Fringe, Grungy Fringe oder Curly Fringe – wir lieben seit einiger Zeit die verschiedensten Ausführungen des langen Ponys. Ein Long Pony passt zu jeder Gesichtsform und ist auch in Hollywood schon längst angekommen. Aber wem genau steht die trendige Ponyfrisur und wie wird sie eigentlich gestylt? Hier erfährst du alles über den Trend-Haarschnitt Long Pony.

Was ist ein Long Pony?

Der Long Pony (auch Gringe genannt) ist, wie der Name schon sagt, eine Frisur mit extra langem Pony. Das englische Wort Gringe steht dabei für Grown Out Fringe, also übersetzt herausgewachsener Pony. Bei dieser Frisur endet der Pony nicht über den Augenbrauen, sondern hängt meist bis weit über die Augen hinunter und rahmt somit dein Gesicht elegant ein. Die vielseitige Trendfrisur verleiht der Trägerin einen lässigen und coolen Undone-Look. Der Long Pony ist klassischerweise fransig geschnitten und besticht mit seinem verführerischen Effekt.

Diese Arten von Long Ponys gibt es

1. Curtain Fringe

Vorhang auf für den Curtain Fringe! Du möchtest trotz langen Ponys auf der Stirn noch etwas sehen können? Dann ist der Curtain Fringe etwas für dich. Hierbei wird dein Pony wie ein Vorhang nach links und rechts gestylt. Ziehe dir einen Mittelscheitel, teile deinen langen Pony einmal in der Mitte und föhne beide Haarteile mit einer Rundbürste nach außen. Der Vorteil: Du kannst den Pony noch länger herauswachsen lassen und musst nicht ständig zum Nachschneiden gehen!

2. Glatter Long Pony

Der Long Pony geht auch ganz klassisch. Wenn du deinen langen Pony glatt tragen möchtest, sollte der Friseur oder die Friseurin etwas weniger Strähnen auf Ponylänge schneiden. Wenn die Bangs nämlich zu dicht werden, fallen dir die Haare unangenehm in die Augen. Deshalb: Je feiner der Gringe, desto besser! Beim Styling kannst du für den glatten Sleek-Look die Rundbürste im Schrank lassen und stattdessen zu einem Glätteisen greifen.

3. Gelockter Long Pony

Wenn du lockige Haare hast, kann ein Long Pony ganz wunderbar an dir aussehen. Dass alle Strähnen unterschiedlich fallen und der Pony nicht gleichmäßig aussieht, sorgt bei deinem Gringe für einen Coolness-Kick.

4. Fransiger Long Pony

Ebenfalls typisch für den Long Pony ist die fransige Variante. Hier sagen wir der Perfektion Lebewohl – und lassen uns statt einer geraden Kante lieber einen ausgefransten, lockeren Look schneiden. Die fransigen Strähnen fallen nicht in die Augen und der Pony lässt sich ganz einfach so zurechtlegen, wie du es dir vorstellst.

Wem steht ein Long Pony?

Im Grunde steht der trendige Long Pony jeder Person. Der Gringe passt besonders zu Frauen mit runden Gesichtern, da die Stirnfransen das Gesicht optisch länger machen. Aber auch eckigen Gesichtsformen tut der Long Pony gut: Sie wirken durch den langen Pony weicher. Menschen mit hoher Stirn profitieren ohnehin immer von einem Pony, da er die Stirn komplett bedeckt. Dieser Haarschnitt ist also ein echtes Allround-Talent. Der Long Pony lässt nicht zuletzt deine Augen strahlen und betont den Rest deines Gesichts.

Hier findest du Inspiration:

Hier ist der Grunge extra dünn geschnitten:

So stylst du den Long Pony

Um deinem Long Pony nach dem Haarewaschen den letzten Schliff zu verleihen, sollte er auf eine bestimmte Weise gestylt werden. Dabei spielt besonders der Föhn eine tragende Rolle. Wir empfehlen dir, deine Haare nicht über Kopf zu föhnen, sondern stattdessen zunächst deine Ansätze inklusive Pony mit einer Rundbürste hochzuziehen und von unten nach oben zu föhnen. Den Pony solltest du währenddessen entgegen der Wirbel abwechselnd nach rechts und nach links in Form föhnen. Das gibt extra Volumen für die langen Bangs!

Bevor deine Haare vollständig getrocknet sind, trennst du die gesamte Ponypartie ab und föhnst nur diesen Haarteil noch einmal über einer Rundbürste. Der lange Pony wirkt besonders rund und voluminös, wenn du ihn im Ganzen föhnst und erst später durch den Mittelscheitel teilst. Fertig ist das Styling deines Gringe!

Long Pony Pflege: Das solltest du beachten

Eigentlich bedarf ein langer Pony keiner größeren Pflege-Routine als ein klassischer kurzer Pony. Bei jeder Pony-Frisur solltest du dir allerdings bewusst sein, dass du deine Haare etwas öfter waschen musst. Ein Pony sieht schließlich schnell fettig aus. Zu dem Gringe-Trend gehört also grundsätzlich eine etwas aufwendigere Pflege. Auch eine Haarkur alle paar Wochen schadet deinem XXL-Pony nicht!

Auch interessant:

Verwendete Quellen: frolleinherr.de, schwarzkopf.ch, instagram.de

Frau mit Pony und Halstuch
Pony-Frisuren sind angesagter denn je. Warum sich gerade alle "Wispy Bangs" schneiden lassen und was diesen Pony-Look so stylish macht, verraten wir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...