Der Frisuren-Trend "Hair Tinsel" versetzt uns sofort in Weihnachtsstimmung

Weihnachten ist nicht mehr lange hin – unsere Haare bereiten wir deshalb jetzt schon mit dem Frisuren-Trend "Hair Tinsel" gebührend vor und kommen dadurch sofort in Weihnachtsstimmung.

Frau hat geflochtenen, blonden Zopf© Getty Images
Bald läuten die Weihnachtsglocken und wir bereiten unsere Haare mithilfe des Trends "Hair Tinsel" schon jetzt darauf vor.

Hast du auch Lust, in der kalten Jahreszeit ein bisschen Glanz in deine Mähne zu zaubern? Dann ist der neue Trend "Hair Tinsel" genau das Richtige für dich! Dieses funkelnde Highlight ist perfekt für alle, die ihre Haarpracht zur Weihnachtszeit mit einem Hauch von Magie und Farbe aufpeppen möchten. Ob für die Weihnachtsfeier oder einfach, um den grauen Winteralltag aufzuhellen – Hair Tinsel sorgt garantiert für strahlende Auftritte.

Was macht den Haartrend "Hair Tinsel" aus?

Als Hair Tinsel bezeichnen wir feine, glänzende Fäden ("Tinsel" heißt auf Deutsch "Lametta") die du in dein Haar einarbeitest und die in allen möglichen Farben schimmern. Es ist, als ob du eine kleine Lichterkette in deinem Haar trägst, die bei jedem Schritt glitzert. Diese schimmernden Highlights sind supervielseitig und können sowohl dezent als auch auffällig gestylt werden. Ob du eher der Typ für subtile Akzente bist oder gerne alles funkeln lässt – mit Hair Tinsel kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Für wen ist der "Hair Tinsel"-Trend geeignet?

Du fragst dich vielleicht, ob dieser Trend auch das Richtige für dich ist? Die Antwort ist ein klares Ja! Hair Tinsel steht wirklich jedem – egal, ob du langes, kurzes, glattes oder lockiges Haar hast. Wenn du gerne mit deinen Styles experimentierst und Glanz in dein Styling bringen möchtest, ist dieser Trend genau das Richtige. Und das Beste? Du kannst wählen, wie viele Tinsel-Stränge du verwenden möchtest, um den perfekten Look für jede Gelegenheit zu kreieren. 

Wie doll die Hair Tinsel in deinem Haar auffallen, hängt natürlich von deiner aktuellen Farbe und Struktur ab. Bei hellem Haar, das wellig oder gelockt ist, erscheinen die Strähnen sehr dezent. Auch bei Färbetechniken wie Balayage wirkt es eher zurückhaltend. Hast du eher dunklere Haare, fallen die Strähnen etwas mehr ins Auge und sind ein toller Hingucker für die Feiertage. 

So zauberst du deinen eigenen "Hair Tinsel"-Look

Lust bekommen, es selbst auszuprobieren? Kein Problem! Hier ist eine einfache Anleitung, mit der du im Handumdrehen deinen eigenen Hair Tinsel Look kreierst:

  1. Bereite dein Haar vor: Bürste es gut durch und entferne eventuelle Knoten.
  2. Tinsel auswählen: Such dir die Farbe und Menge der Tinsel-Stränge aus, die du verwenden möchtest.
  3. Befestigungspunkt wählen: Teile eine kleine Strähne deines Haares ab, an der du die Tinsel anbringen möchtest.
  4. Tinsel befestigen: Führe die Tinsel, die eine kleine Schlaufe bildet, um die Haarsträhne und ziehe das Ende durch die Schlaufe, um sie zu fixieren.
  5. Sichern: Verschiedene Befestigungstechniken helfen dir, die Tinsel sicher zu fixieren, wie zum Beispiel einen kleinen Knoten zu machen.
  6. Fertig stylen: Style dein Haar wie gewohnt – die Tinsel sind robust und werden den Tag überstehen!