Frisurentrend 2022: "Hair Frosting" verleiht deiner Haarfarbe neuen Glanz

Frisurentrend 2022: "Hair Frosting" verleiht deiner Haarfarbe neuen Glanz

Du möchtest deiner Haarfarbe einen neuen, frischeren Look verleihen? Dann ist der Trend "Hair Frosting" genau das Richtige für dich.

Wir lieben es, neue Frisuren- und Haartrends auszuprobieren. Ein Ponyschnitt, eine Kurzhaarfrisur oder eine neue Haarfarbe sorgen oft für eine willkommene Veränderung. Doch was, wenn man eigentlich mit der eigenen Haarfarbe zufrieden ist, aber sie gerne etwas aufwerten möchte? Dann bist du hier genau richtig! Der neue Trend "Hair Frosting" eignet sich perfekt, um die aktuelle Haarfarbe auf ein neues Level zu heben und ihr etwas mehr ✨Spice✨ zu verleihen. Wir verraten dir hier, wie der Look funktioniert.

Noch mehr Farbentrends für dich:

"Chocolate Cherry" ist die angesagteste Haarfarbe für den Frühling

Welche Haarfarbe passt zu dir? Finde es mit diesem Test heraus!

Mit “Expensive Blonde” siehst du natürlich blond aus

Hair Frosting: Wie funktioniert das?

Vor gut einem Jahr haben wir noch alle Babylights getragen – und dieser Trend ist nun in Form von "Hair Frosting" erwachsen geworden. Geprägt wurde der Look von Stuart Marsh, dem preisgekrönten Color Director bei Taylor Taylor London. Um die Haarfarbe zu "frosten", werden einzelne Haarsträhnen vom Ansatz bis in die Spitzen in einem kühlen Blond gefärbt und heben sich so von den restlichen dunklen Strähnen farblich ab. Dabei werden im Idealfall kühle Blondtöne verwendet, um einen Kontrast zur Grundfarbe zu kreieren.

Hair Frosting: Das multidimensionale Finish

Da nur einzelne Haarsträhnen gefärbt werden, wird die gesamte Haarfarbe weicher und bekommt einen multidimensionalen Look, bei dem man immer wieder neue Farbschichten und Effekte entdeckt. Je nachdem, ob man die Haare lockig, glatt, offen oder zum Zopf trägt – in jedem Style wirkt das "Hair Frosting" anders und besonders. Da sich die einzelnen Strähnen mit der Grundfarbe vermischen, ist diese Veränderung besonders pflegeleicht und dezent.

Hair Frosting: Für alle Farben geeignet

Das Beste an diesem Trend: Er lässt sich bei allen Haarfarben und Strukturen umsetzen. Wichtig ist nur, dass man einen helleren Farbton verwendet, der sich zwar gut mit dem Grundton kombinieren lässt, aber sich trotzdem von der eigenen Haarfarbe abhebt. Um einen "Streifenhörnchen-Look" zu vermeiden, solltest du das "Hair Frosting" am besten von einem Profi machen lassen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Auch spannend:

"Bottleneck Bangs" lösen die Curtain Bangs ab und stehen jeder Frau

"Baby Braids" verleihen uns einen stilvoll verspielten Look

Verwendete Quelle: Instagram

frisur haarfarben trend braune haare
Haarfarben gibt es inzwischen wie Sand am Meer und die Trends wollen nicht aufhören. Der aktuellste Trend ist ein schönes Braun im Himbeer-Ton. Mehr dazu hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...