Silvester Frisuren: Die schönsten Looks zum Nachstylen!

Silvester Frisuren: Die schönsten Looks zum Nachstylen!

Das neue Jahr steht vor der Tür, aber du brauchst noch Ideen für eine schöne Frisur? Dann bist du hier genau richtig.

Der Silvesterabend ist etwas ganz Besonderes – und zu einem gelungenen Start ins neue Jahr darf das passende Styling natürlich nicht fehlen. Silvester Outfit, Nägel und Make-up sind ready, aber du brauchst noch eine Partyfrisur, die nicht nur toll aussieht, sondern auch noch den ganzen Abend lang hält? Wir haben die schönsten Frisuren für diesen besonderen Anlass zusammengestellt, die du ganz einfach nachstylen kannst. Egal ob für kurze, mittellange oder lange Haare, mit Mittel- oder Seitenscheitel, mit Haarschmuck oder ohne – für jeden ist etwas dabei!

Silvester Frisur: Glitzer im Haar

An Silvester kann es ruhig noch glamouröser als an Weihnachten sein. Nicht nur unsere Kleidung darf am Silvesterabend mit dem Feuerwerk um die Wette funkeln, sondern auch unsere Haare! Dafür geben wir einfach etwas Glitzer-Gel oder -Spray in unsere Mähne. Das Tolle an diesem Look: Er ist total individuell und kann mit jeder Haarlänge getragen werden. Du kannst zum Beispiel deine Haare offen tragen und etwas Glitzer auf deinen Scheitel geben (egal ob Seitenscheitel oder Mittelscheitel). Auch Hochsteckfrisuren, Dutt, Ponytail und Co. lassen sich mit etwas Glitzer aufpeppen.

Silvester Frisur: Eleganter Sleek-Look

Für einen besonders edlen Auftritt tragen wir am Neujahrsabend den Sleek-Look. Zum Nachstylen glättest du die Haare zunächst mit einem Glätteisen, gibst für extra Glanz etwas Haaröl in die Längen und gelst anschließend die Haare mit etwas Stylinggel streng nach hinten. Diese Frisur hält garantiert den ganzen Abend! Sie steht vor allem Frauen mit einer Bob-Frisur oder feinem Haar.

Silvester Frisur mit süßer Schleife

Bei dieser Frisur werden Haargummis durch Haarschmuck ersetzt, genauer gesagt durch ein Satinband. Dafür werden die Deckhaare wie bei einem klassischen Zopf zusammengenommen und am Hinterkopf mit einem Band in der Farbe deiner Wahl fixiert. Binde den Haarschmuck zu einer Schleife zusammen – et voilà! Fertig ist die halboffene Partyfrisur. Wer kein Satin mag, der greift stattdessen zu einem Band mit Glitzer.

Noch mehr Silvester-Themen: Silvester Ideen: 10 Ideen, um mit Spaß und Freude ins neue Jahr zu starten, Silvester Rezepte: Die leckersten Gerichte für Neujahr und Silvester alleine: 10 Tipps, wie du solo ins neue Jahr startest

Silvester Frisur: Low Ponytail mit Detail

Der Klassiker unter den Frisuren bekommt an Silvester ein Upgrade – schließlich darf am Neujahrsabend alles ein wenig besonders sein. Gebe etwas Haaröl in deine Haare, flechte zwei vordere Haarsträhnen jeweils zu einem Zopf, bringe sie nach hinten und knote die Zöpfe am Hinterkopf zusammen. Die überstehenden Enden wickelst du von oben einmal um den Rest deiner Mähne und fixierst sie unten mit einem Haargummi (dieses sollte nicht mehr sichtbar sein). Eine genaue Anleitung für den Zopf findest du in diesem Video:

Silvester Frisur: Tiefer Dutt (Chignon)

Einen hohen Dutt kann jeder – wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem tiefen Chignon? Der sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch einfach zu stylen. Ziehe einen Mittelscheitel, binde die Haare streng im Nacken zusammen, drehe sie zu einem Haarknoten und stecke sie mit Haarnadeln fest. Du kannst den Hairstyle streng nach hinten oder etwas lässiger mit ein paar lockeren Strähnen tragen. Fixiere den Haarknoten zum Schluss mit etwas Haarspray.

Silvester Frisur: Funkelnde Haarspangen

Accessoires wie Haarspangen machen jeden Hairstyle zu etwas Besonderem. Der Haarschmuck sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch vielseitig einsetzbar und passt sowohl zu Hochsteckfrisuren als auch zu offenen und halboffenen Haaren. An Silvester bieten sich besonders große und glitzernde Haarspangen an, denn wann hat man sonst die Gelegenheit, frisurentechnisch mal so richtig Gas zu geben? Aber auch viele kleine Haarspangen machen sich sehr schön, insbesondere bei einem Styling mit tiefem Seitenscheitel oder halb nach hinten gesteckten Haaren.

Silvester Frisur: Glamouröse Locken

Große glamouröse Wellen sind immer ein Hingucker und damit wie gemacht für Silvester. Dafür gibst du Schaumfestiger in deine Haare, gehst mit einem Lockenstab oder Glätteisen Strähne für Strähne durch deine Haare, kämmst sie mit einer Paddle Brush leicht durch und fixierst deine Mähne anschließend mit etwas Haarspray. Besonders edel sieht es aus, wenn du dir vorher einen tiefen Seitenscheitel ziehst. Glam-Faktor garantiert!

Noch mehr Frisuren findest du hier:

Frisuren für lange Gesichter: Diese Haarstyles schmeicheln deiner Gesichtsform

Frisurentrend 2021: 3 Pferdeschwanz-Frisuren, die dir sofort Eleganz verleihen

Frisurentrend 2021: Festlich! So wird der Pony zum Party-Highlight

Verwendete Quellen: Instagram.de, Pinterest.de

In den Feiertagen ist Raclette besonders beliebt. Doch es gibt drei Dinge, die man dabei oft falsch macht – wir verraten dir, welche das sind. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...