Im Herbst verändert sich nicht nur die Natur, sondern auch vielen von uns ist es nach einer Veränderung – vor allem in Sachen Frisur. Ein Frisuren mit Pony, Kurzhaarfrisuren oder eine neue Haarfarbe sorgen oft für einen ganz neuen Look. Doch was, wenn man eigentlich mit der eigenen Haarfarbe zufrieden ist, aber sie gerne etwas aufwerten möchte? Dann bist du hier genau richtig! Der neue Frisuren-Trend "Hair Frosting" eignet sich perfekt, um die aktuelle Haarfarbe auf ein neues Level zu heben. Wir verraten dir hier, wie die Haarfarbe funktioniert.
Frisuren-Trend 2022: "Hair Frosting" - Wie funktioniert das?
Vor gut einem Jahr haben wir noch alle Babylights getragen – und dieser Trend ist nun in Form von "Hair Frosting" erwachsen geworden. Geprägt wurde der Look von Stuart Marsh, dem preisgekrönten Color Director bei Taylor Taylor London. Um die Haarfarbe zu "frosten", werden einzelne Haarsträhnen vom Ansatz bis in die Spitzen in einem kühlen Blond gefärbt und heben sich so von den restlichen dunklen Strähnen farblich ab. Dabei werden im Idealfall kühle Blondtöne verwendet, um einen Kontrast zur Grundfarbe zu kreieren.
Hair Frosting: Das multidimensionale Haarfarben-Finish
Da nur einzelne Haarsträhnen gefärbt werden, wird die gesamte Haarfarbe weicher und bekommt einen multidimensionalen Look, bei dem man immer wieder neue Farbschichten und Effekte entdeckt. Je nachdem, ob man die Haare lockig, glatt, offen oder zum Zopf trägt – in jedem Style wirkt das "Hair Frosting" anders und besonders. Da sich die einzelnen Strähnen mit der Grundfarbe vermischen, ist diese Veränderung besonders pflegeleicht und dezent.
Hair Frosting: Für alle Farben geeignet
Das Beste an diesem Trend: Er lässt sich bei allen Haarfarben und Strukturen umsetzen. Wichtig ist nur, dass man einen helleren Farbton verwendet, der sich zwar gut mit dem Grundton kombinieren lässt, aber sich trotzdem von der eigenen Haarfarbe abhebt. Um einen "Streifenhörnchen-Look" zu vermeiden, solltest du das "Hair Frosting" am besten von einem Profi machen lassen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Verwendete Quelle: Instagram
