
Am gestrigen 24.März wurde der letzte Teil des ZDF-Klassikers "Ku'damm 63" gezeigt, in dem auf Schauspieler Sabin Tambrea mitspielt. Die Filmreihe hat über die Jahre bereits viele Fans gewonnen, weshalb nach dem ersten Teil "Ku'damm 56“ noch "Ku'damm 59" und nun "Ku'damm 63" folgten. Nachdem die Show über die Berliner Familie Schöllack nun gestern jedoch ihre letzte Sequenz ausgestrahlt hatte, wollen Fans natürlich nur eine Sache wissen: Wird es eine vierte Staffel geben? And guess what. Der Drehbuchautor Marc Terjung hat tatsächlich schon Andeutungen gemacht.
"Ku‘damm"-Reihe: "Für die vierte Staffel wären 1967 und 1968 die logischen Jahre dafür."
Ob es wirklich eine vierte Filmfolge geben wird, wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Dass mit dem Gedanken allerdings gespielt wird, das ging aus einem Interview mit dem Drehbuchautor Marc Terjung hervor. Als ihm die Frage gestellt wurde, ob eine vierte Staffel denn denkbar wäre, sagte er damals, als der dritte Film in Planung war gegenüber der "Goldenen Kamera":
Aus Sicht der Geschichte und Geschichten gewiss. […] Wenn es eine vierte Staffel geben sollte, wären 1967 und 1968 die logischen Jahre dafür. […] Wenn das ZDF und die Schauspieler weiterhin Lust haben, wäre es gut möglich. Und natürlich wünschenswert. Aber erst einmal freue ich mich auf das Jahr 1963!
Ob er sich daran halten wird? Fans machen sich definitiv schon große Hoffnung.
Emilia Schüle: "Der nächste Schritt wäre auf jeden Fall in eine meiner Lieblingszeiten"
Auch Schauspielerin Emilia Schüle könnte sich eine Fortsetzung gut vorstellen. Vor allem auch deshalb, weil sich diese eventuell in einer ihrer liebsten Epoche abspielen würde. In einem Interview mit "Der Westen" verrät sie:
Sagen wir so, der nächste Schritt wäre auf jeden Fall in eine meiner Lieblingszeiten, für die ich als Jugendliche immer eine ganz große Faszination hatte. Das wäre für mich total interessant.
Wenn das nicht spannend klingt!
Verwendete Quellen: goldenekamera.de, derwesten.de
