Willi Herrens Tod am 20. April 2021 war ein Schock für ganz Deutschland. Der Entertainer verstarb mit nur 45 Jahren unerwartet in seiner Wohnung. Seitdem wird über die Todesursache des ehemaligen “Lindenstraßen”-Stars gerätselt. War es eine Überdosis, die zu Willi Herrens Herzstillstand geführt hat?
Jasmin Herren: Das ist Willi Herrens Todesursache
Witwe Jasmin Herren hat jedenfalls keine Lust mehr auf die ganzen Spekulationen um den Tod ihres Mannes. Ihrer Meinung nach seien es keine Drogen gewesen, die ihren Mann umgebracht haben. Im RTL-Dschungelcamp, welches seit dem 21. Januar täglich live aus Südafrika gesendet wird, spricht die 43-Jährige am Lagerfeuer Klartext:
Was viel schlimmer ist, als dieser ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt: Valium. Jeder Arzt verschreibt dir diesen Scheiß. Und das ist ja auch, woran Willi gestorben ist.
Was sind Benzodiazepinen?
Bei Benzodiazepinen handelt es sich um pharmazeutisch hergestellte Tabletten, Kapseln oder selten auch Injektionslösungen, die zur Behandlung von Angststörungen und Insomnie eingesetzt werden. Sie wirken dämpfend auf das Zentralnervensystem und lösen Beruhigung, Müdigkeit und Schlaf aus.
Das Problem: Benzodiazepine können schnell abhängig machen und sollten daher nur zur kurzfristigen Therapie eingesetzt werden. Sie können außerdem für Nebenwirkungen wie Konzentrationsstörungen, einem beeinträchtigten Reaktionsvermögen und besonders in Kombination mit Alkohol für Atemstörungen sorgen. Ist es das, woran Willi Herren wirklich gestorben ist?
Wie RTL mitteilte, gibt es das ganze ausführliche Statement von Jasmin in der heutigen Dschungelcamp-Folge um 22:15 Uhr zu sehen. Parallel dazu gibt es auch einen Livestream via RTL+.
Das könnte dich auch interessieren:
Jasmin Herren: Polizeieinsatz wegen Drohbrief! Sie hat Angst um ihr Leben
Willi Herren: Hatte er Affären? DAS sagt Jasmin Herren dazu
Melanie Müller: Intimes Geständnis nach Ehe-Aus! SO läuft es mit anderen Männern
Verwendete Quellen: rtl.de, emcdda.europa.eu
