Schuhtrend im Herbst: Diese Stiefel und Boots sind in

Herbst-Trend-Schuhe im Vergleich: Diese Stiefel und Boots sind in

Welche Schuhe und Stiefel sind diesen Herbst im Trend? Welche Stiefel und Boots besonders beliebt sind, stellen wir euch jetzt in der Übersicht vor!

Schuhtrends Herbst
© Getty Images
Welche Schuhe sind diesen Herbst in? Wir haben den großen Vergleich zum allen Trends!

Leider müssen wir der Realität ins Auge blicken und feststellen: Wir haben September und damit auch Herbst. Doch welche Schuhe und Trends sind für die neue Herbst-Saison besonders gefragt? Der Stylight-Report hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieser Frage nachzugehen. Wir präsentieren euch die Ergebnisse und stellen fest: Einige der Stiefel haben sicherlich viele von euch bereits im Schuhschrank stehen!

Schuhtrend 2020 Platz 3: Chunky Chelsea Boots 

Robuste Schnürstiefel, die uns an den Military-Look erinnern, kennen wir bereits aus dem vergangenen Jahr. Diesen Herbst tragen wir die Chelsea Boots mit einem hohen Schaft. Das beliebte Modell von Dr. Martens haben wir direkt vor unseren Augen. Der Stylight-Report hat festgestellt, dass die Nachfrage ziemlich groß ist: Ganze 238 Prozent mehr Klicks als im vergangenen Jahr werden den Chunky Chelsea Boots verzeichnet. Also sind sie definitiv ein Must-Have für diesen Herbst. 

Die Lace Up Boots hingegen sind diesen Herbst weniger beliebt, als im vergangenen Jahr. 63 Prozent weniger Klicks wurden für die Lace Up Boots festgestellt. 

Stylight Chunky Chelsea Boots
© Stylight

Schuhtrend 2020 Platz 2: Reiterstiefel

Diesen Herbst ist auch ein klassisches Modell sehr gefragt: Die Reiterstiefel. Da diesen Herbst auch klassische Mäntel und Jacken wieder, wie Zweireiher, sehr beliebt sein werden, wundert es uns nicht, dass diese Schuhe im Herbst ihr Comeback feiern. Der Anstieg der Nachfrage ist ziemlich signifikant: Ganze 783 Prozent mehr Klicks auf Reiterstiefel im Vergleich zum Jahr 2019!

Bye Cowboy Boots!

Die Cowboy Boots hatten letztes Jahr eine ziemlich starke Medienpräsenz: Doch leider ist dieser Schuhtrend ziemlich schnell gesunken. Das Interesse an den Schuhen ist bei den Usern um 26 Prozent zurück gegangen. 

Stylight Report Reiterstiefel Herbst
© Stylight

Schuhtrend 2020 Platz 1: Lange Overknee Stiefel

Uh lá lá! Ziemlich heiß wird's mit den extra langen Overknee Stiefeln dieses Jahr im Herbst! Leider sind Overknee Stiefel nicht die bequemsten Schuhe, dennoch kommen wir diesen Herbst nicht um den Trend herum. Die Stiefel bekommen ein kleines Trend-Update: Der Schaft ist extrem lang, sodass die Overknees das ganze Bein bedecken. Der Stylight Report verzeichnet einen Anstieg von 1021 Prozent im Vergleich zu 2019 – crazy!

Stylight Overknee Stiefel
© Stylight

Euch hat ein Trend überzeugt? Dann shoppt die Schuhe direkt hier nach! Wir stellen euch unsere drei Favoriten vor, die wir für euch herausgesucht haben:

 

Wie kombiniere ich den Schuhtrend?

Auch mit dieser Frage haben wir uns beschäftigt, da wir aktuell viele Influencer mit Stiefeln auf Instagram sehen. Sie kombinieren dazu meist kurze Hosen. Doch wenn es etwas kühler wird, stylen wir die Stiefel lieber mit schönen Strickkleidern. Welche Strickkleider diesen Herbst im Trend liegen, haben wir euch hier aufgelistet. Wer gerne Hosen trägt, kann diese natürlich ebenfalls dazu kombinieren. Schaut einfach, was eurer Meinung nach am besten zu euren Schuhen passt. Schließlich ist in der Modewelt alles erlaubt! 

Diese Mäntel passen perfekt zu den Schuhtrends!

Lou Beyer
Wir zeigen euch, welche Fashion Pieces im "In vs. Out" diesen Herbst weichen müssen, und welche dafür total angesagt sind! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...