Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Teddy Layers sind der schönste und bequemste Haarschnitt für den Herbst
Die Haare so flauschig wie das Fell eines Teddys? Was super süß klingt, ist in Wahrheit eine der angesagtesten Frisuren für den Herbst. Worauf es ankommt, liest du hier.

Dass Braun im Herbst eine absolut gefragte Farbe ist, haben wir bereits mitbekommen. Dabei setzen wir auf beliebige Nuancen von Beige bis Schokobraun – oder auch ein angesagtes Teddy Brown. Und das ist genau das Stichwort für den neuesten Trend-Haarschnitt, der sich nicht nur als stylish, sondern auch super praktisch entpuppt.
Teddy Layers sind unser Wohlfühllook im Herbst
Gerade in der kühlen Jahreszeit wirkt unser Haar oft stumpf und kraftlos. Da kommen die richtigen Schnitte, die uns wieder Volumen schenken, gerade recht. Aus diesem Grund setzen wir in diesem Jahr auf angesagte Teddy Layers, die das Gesicht sanft umspielen und für Bewegung und Lebendigkeit sorgen. Wie der Name schon verrät, geht es bei dem Look um leichte Übergänge und sanfte Stufen, die natürlich und kuschelig aussehen, deine Gesichtszüge unterstreichen und dabei elegant und verspielt aussehen.
Für wen sind Teddy Layers die beste Wahl?
Der angesagte Schnitt eignet sich besonders gut für langes oder mittellanges Haar, da hier der Schwung besonders gut zur Geltung kommt. Ob du dickes oder eher feines Haar hast, ist dabei nebensächlich. Mit einer präzisen Schnitttechnik sorgen Friseure dafür, dass selbst dichtes Haar weich und feines Haar optisch voller aussieht. Gleiches gilt auch für glattes Haar, während welliges von dem natürlichen Schwung profitiert und schön luftig aussieht.
Teddy Layers im Alltag richtig stylen
Minimaler Aufwand und trotzdem ein toller Look – das bescheren dir die Teddy Layers in jedem Fall. Dank Volumenschaum oder Textur-Spray sorgst du für Bewegung in deinem Haar. Wer etwas geübter ist und mehr Zeit hat, kann auch zur Rundbürste oder dem Lockenstab greifen und einzelne Strähnen nach außen drehen. Ein Mittelscheitel sorgt bei dem Look übrigens für etwas mehr Eleganz, während ein Seitenscheitel dynamisch wirkt.