Schuh-Trend 2022: Ballerinas im Herbst? Aber nur, wenn sie dieses besondere Detail haben

Schuh-Trend 2022: Ballerinas im Herbst? Aber nur, wenn sie dieses besondere Detail haben

Ballerinas kehren zurück! Wir verraten dir, welche Modelle im Herbst wieder beliebt sind und wie du die Schuhe gekonnt stylst.

Die Schuhe, die Fashion-Ikone Audrey Hepburn einst als Must-have etablierte, gerieten in den letzten Jahren eher in den Hintergrund und wurden als langweilig und spießig belächelt. Doch wie alles in der Mode erleben nun auch die Ballerinas ein Revival. Wir zeigen dir die angesagtesten Modelle und verraten, wie du sie richtig stylst.

Diese Ballerinas tragen Fashionistas im Herbst

1. Zarte Ballerinas mit Midi-Absätzen

Eine neue Interpretation der Ballerinas begeistert aktuell die Fashion-Welt. Die Midi-Absätze mogeln dir nicht nur zwei bis drei Zentimeter an Körpergröße dazu, sondern zaubern dir auch noch lange, schlanke Beine. Da sie allerdings schnell etwas bieder und altbacken wirken können, kombiniere sie besser mit modernen Alltag-Basics. Hierfür eignen sich besonders trendige Jeans und schlichte Oberteile. Wie wäre es mit dieser Jeans, die dir endlos lange Beine zaubert?

2. Spitz zulaufende Ballerinas

Du stehst auf auffälliges Schuhwerk? Dann ist dieses Modell genau das richtige für dich! Denn spitz zulaufende Ballerinas haben echten Seltenheitswert und zaubern im Handumdrehen einen extravaganten Look. So wirkt selbst ein eigentlich schlichtes Outfit edel. Diese Art von Schuh kannst du nicht nur gut am Tag tragen, sondern auch beim abendlichen Dinner sind sie ein echter Hingucker.

3. Ballerinas mit Riemen

Besondere Schnürungen sind nicht nur bei Oberteilen oder Bikinis total angesagt, sondern auch bei Ballerinas. Ein Riemen, der über den oberen Fuß verläuft, liegt derzeit im Trend und war auf vielen Fashion Weeks zu sehen. Das sieht nicht nur extrem modern aus, sondern gibt auch zusätzlichen Halt. Denn häufig passiert es, dass der Fuß aus dem Schuh rutscht. Der Riemen fixiert den Fuß und gibt Stabilität. Daher ist diese Art von Ballerina perfekt für eine ausgiebige Stadttour oder langen Spaziergang geeignet. Deinen Look veredelst du, indem du sie mit It-Pieces kombinierst, wie beispielsweise weißen Spitzenkleidern.

4. Ballerinas mit Slingback

Eine weitere derzeit gehypte Variante der Ballerinas sind die sogenannten Slingback-Ballerinas. Sie zeichnen sich durch ihre offene Ferse aus und machen den Fuß schlanker. Insgesamt lassen sie deinen Look elegant und edel wirken, weswegen du deine High Heels am Abend auch gerne mal gegen Ballerinas mit diesem besonderen Detail eintauschen kannst.

Hier haben wir eine kleine Auswahl an Ballerinas zum Nachshoppen zusammengestellt:

Ballerinas lassen sich vielfältig stylen und verleihen dir ein elegantes, aber dennoch jugendliches Auftreten. Die Auswahl an Modellen ist groß. Besonders cool sieht der Trendschuh aus, wenn du ihn mit weiteren modernen It-Pieces, wie beispielsweise Denim, kombinierst.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: instagram.de, stevemadden.de

Absatzform Boots
Boots sind das modische Must-have im Herbst für jede stilsichere Frau. Doch es gibt ein ganz bestimmtes Detail an Boots und Stiefeln, das jetzt out ist: Blockabsätze. Welche Absatzform den Blockabsatz ablöst, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...