Modetrend 2021: Capes und Ponchos sind DAS modische It-Piece im Winter

Modetrend 2021: Capes und Ponchos sind DAS modische It-Piece im Winter

Ponchos halten warm und sehen dazu noch ziemlich stylisch aus. Welche wir in diesem Winter tragen werden, präsentieren wir euch jetzt!

Modetrends soweit das Auge reicht! Kaum haben wir uns mit dem herbstlichen Wetter abgefunden, blicken wir schon langsam in Richtung Wintersaison. Einige Herbsttrends dürfen auch in den Winter einziehen, wie zum Beispiel diese Stiefel, die Strickpullover oder dieser Steppmantel. Doch es gibt noch einen ganz besonderen Wintertrend, der unser Outfit direkt modisch viel spannender aussehen lässt: Capes und Ponchos sind diesen Winter ein absolutes Must-Have!

Übrigens: Diese Winterstiefel tragen alle Blogger schon jetzt

Modetrend für den Winter 2021: Ponchos und Capes

Unter einem Poncho und Cape verstehen wir einen Überwurf. Ein Kleidungsstück, das wir einfach auf unsere Kleidung „überwerfen“. Die Capes und Ponchos kommen meist sehr klassisch und minimalistisch daher. Einige davon sind sehr schön drappiert. Welche Modelle diesen Winter besonders en vogue sind, zeigen wir euch jetzt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Poncho und einem Cape?

Ihr fragt euch gerade, was der Unterschied zwischen den beiden Kleidungsstücken sein soll? Auch wenn sie sich optisch auf den ersten Blick ähnlich sehen, gibt es unterschiedliche Merkmale der beiden Überwürfe: 

Was ist ein Cape?

Ein Cape ist meist in A-förmiger Linie geschnitten und hat geschlitzte Armdurchlässe. Capes wurden von königlichen Hoheiten getragen, um ihre majestätische Würde zu unterstreichen. Ein klassisches Beispiel ist der Cape von Rotkäppchen. 

Was ist ein Poncho

Ein Poncho ist ein schalartiger Überwurf mit einem höheren Kragen. Der Poncho ist rechteckig geschnitten und ist mittig geschlitzt. Das Kleidungsstück hat seinen Ursprung aus Lateinamerika und wurde oft mit bunten Stickereien zu Festlichkeiten getragen.

Alles in einem sollen sie uns zur kalten Jahreszeit warm halten und stilvoll durch den Winter bringen. 

Wem stehen diese Jacken?

Nach wie vor gilt bei uns eine ganz bestimmte goldene Regel: Trage das, was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst! Capes und Ponchos halten dich warm und sehen an jeder Trägerin einfach total stylisch aus. Da spielt die Körpergröße, der Körperbau und das Gewicht absolut keine Rolle.

Diese Modetrends darfst du auf keinen Fall verpassen

Dieses Strickkleid von H&M ist das Must-have der Saison

An dieser Mango-Lederjacke kommt im Herbst keiner vorbei!

Dieses Rock-Muster ist jetzt total angesagt

Verwendete Quellen: Instagram.de

Frau trägt Schlaghose Jeans
Die Schlaghose und damit DER Modetrend aus den 70ern ist zurück. Doch wie trägt man die Schlaghose im Herbst 2021? Wir haben Tipps und Inspiration.  Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...