Die Zeiten, in denen wir unbequeme Bleistiftröcke, weiße Blusen und enge Blazer im Office tragen mussten, sind definitiv vorbei. Mittlerweile gibt es in vielen Büros keine strikten Dresscodes mehr und wenn doch, sind diese weitaus legerer und weniger strikt als früher. Umso besser, denn das eröffnet uns viel mehr Styling-Möglichkeiten. Dennoch gibt es natürlich bestimmte Kriterien, die es bei der Auswahl der Büro-Kleidung zu berücksichtigen gilt. Auf zu kurze Hot Pants oder tiefe Rückenausschnitte solltest du besser verzichten. Das heißt jedoch nicht, dass du fortwährend auf den klassischen Blazer setzen musst. Wir verraten dir drei Tipps, mit denen du deinem Office Outfit einen modernen Twist verleihst und gleichzeitig für mehr Abwechslung im Styling sorgst.
1. Ballerinas
Ballerinas sind wohl DER Schuh-Trend des Jahres und erleben gerade ein fulminantes Mode-Comeback. Ihr femininer und verspielter Look passt hervorragend zum edlen Hosenanzug und erzeugt einen angesagten Stilbruch. Auch in Kombination mit einer Jeans und schlichtem T-Shirt sehen sie super edel aus. Noch ein Vorteil: Sie verfügen über keinen Absatz und eignen sich daher perfekt, um auch lange Bürotage ohne schmerzende Füße zu überstehen. Diesen bequemen Büro-Trend wollen wir so schnell nicht mehr missen.
Die schönsten Ballerinas findest du hier zum Nachshoppen 🛒:
2. Zweiteiler
Zweiteiler sind langweilig und spießig? Falsch! Klar, wenn du den Hosenanzug in deiner normalen Konfektionsgröße wählst, wirkt das Outfit sehr klassisch. Entscheidest du dich jedoch für einen "Oversized Fit", so verwandelst du deinen Look in echte High Fashion. Übergroße Schnitte sind derzeit nicht nur bei Bomberjacken, Jeans oder Mänteln angesagt, sondern vor allem auch bei Blazern und Businesshosen. Letztere findest du häufig mit dem Zusatz "Wide Fit". Damit dein Outfit nicht zu burschikos wirkt, kannst du es mit femininen Accessoires, wie beispielsweise Schmuck oder einer kleinen Tasche, aufpeppen.
3. Nude-Töne
Eine mega stylischer Look, der sowohl elegant als auch modern wirkt, sind Kombinationen aus Nude-Tönen. Solche Monochromen-Looks setzen sich aus Kleidungsstücken zusammen, die aus einer Farbfamilie kommen. Insbesondere erdige und gedeckte Farben, wie Camel, Braun, Beige und Creme, bilden zusammen ein harmonisches Gesamtbild. Wie edel ein Outfit aussehen kann, das auch Nude-Tönen besteht, siehst du hier:
Auch spannend:
Verwendete Quellen: instagram.com, zalando.de
