Was macht ein gutes Sexleben eigentlich aus? Natürlich muss das jeder Mensch für sich alleine herausfinden. Oftmals ist es die Kombination von zwei Menschen, die guten Sex ausmacht – oder die Situation, das eigene Selbstwertgefühl oder die Beziehung zueinander. Studien versuchen immer wieder genau zu analysieren, welche Faktoren unser Sexleben beeinflussen. Laut einer neuen Studie wollen Forscher:innen nun herausgefunden haben, dass auch eine ganz bestimmte Eigenschaft für mehr und besseren Sex sorgt. Welche das ist, erfährst du hier.
Laut Studie: Mit dieser Eigenschaft hast du besseren Sex
Die Eigenschaft, die für besseren Sex sorgen soll, bezieht sich nicht nur auf eine Person, sondern vielmehr auf die Beziehung zwischen den beiden Sexualpartnern. Das Centre for Mental Health an der Swinburne University of Technology hat in einer Studie untersucht, welche Rolle Gleichberechtigung in einer Beziehung für das weibliche Verlangen spielt. Für die Studie wurden bei fast 300 Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren, die alle in einer Beziehung leben, die dyadischen Aspekte des sexuellen Verlangens und gleichzeitig die Wahrnehmung der Gleichberechtigung und allgemeine Beziehungszufriedenheit der Frauen gemessen.
Das Ergebnis der Studie: Die Frauen, die in einer gleichberechtigten Beziehung waren, verspürten auch ein höheres Maß an sexuellem Verlangen und waren in ihrer Beziehung zufriedener.
Respekt sorgt für besseren Sex
Wenn eine Frau sich also von ihrem Sexualpartner oder ihrer Sexualpartnerin respektiert fühlt, beide Teile sich auf Augenhöhe begegnen und sich gegenseitig mit Fairness behandeln und unterstützen, sorgt das – vor allem bei der Frau – für mehr Lust auf und Spaß am Sex. Das wiederum verbessert das Sexleben der gesamten Beziehung. An der Theorie, dass Frauen immer nur Bad Boys wollen, die sie schlecht behandeln, scheint also wissenschaftlich nichts dran zu sein. 😉
Verwendete Quellen: glomex.de
