3 Mythen über Sex, die du sofort vergessen solltest

3 Mythen über Sex, die du sofort vergessen solltest

Um Sex ranken sich unendlich viele Irrglauben. Wir klären die größten Falschmeldungen auf.

Viele Sexmythen halten sich hartnäckig, obwohl sie längst widerlegt sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Beispielsweise gehen die meisten davon aus, dass es immer die Männer seien, die Lust auf Sex haben. Dass diese Annahme und viele weitere nicht richtig sind, erfährst du hier. Wir klären dich über die drei größten Sexirrtümer auf!

1. Frauen haben seltener Lust auf Sex als Männer

Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, dass Männer im Durchschnitt ca. 19 Mal pro Tag an Sex denken und Frauen ca. zehnmal. Viele Menschen nehmen pauschal an, dass Frauen weniger Lust auf Sex haben als Männer. Das stimmt so jedoch nicht, denn dabei spielt das Alter eine entscheidende Rolle. In der Regel verspüren Männer zu Beginn ihres 20. Lebensjahres den meisten Drang nach sexueller Befriedigung. Ab dem 30. Geburtstag flacht dieses Verlangen deutlich ab. Bei Frauen ist die Lust auf Sex zu Anfang des 20. Lebensjahres zwar geringer als die der Männer, jedoch steigert sie sich kontinuierlich und gleicht sich mit Vollendung des 30. Lebensjahres an. Ab 40 Jahren kann es sogar dazukommen, dass die Frau im Vergleich zu Männern aus der identischen Altersgruppe eine gesteigerte Lust empfindet.

2. Sex verbrennt viele Kalorien

Regelmäßiger Sex ist zwar gesund, allerdings ersetzt das Liebesspiel in den meisten Fällen kein Workout. Studien haben herausgefunden, dass Sex bei deutschen Paaren im Durchschnitt lediglich sechs Minuten dauert. Der Kalorienverbrauch ist dementsprechend gering. Selbst wenn ihr euch 30 Minuten im Bett austobt, verbrennt jeder von euch in der Regel nicht mehr als 90 Kalorien. Aber natürlich hängt die Höhe der verbrauchten Kalorien auch von eurer Stellung ab.

3. Zu viel Sex leiert die Vagina aus

Egal, wie oft du Sex hast und wie viele verschiedene Sexpartner in deinem Leben eine Rolle spielen, deine Vagina wird nicht ausleiern. Im Grunde genommen ist deine Vagina ein Muskelschlauch, der dehnbar ist, sich aber auch wieder zusammenziehen kann. Deine Vagina übersteht schließlich auch die Geburt eines Kindes. Im Vergleich dazu wirkt das Eindringen des Penis ziemlich nichtig.

Paar im Bett
Es gibt eine Sexstellung, die kommt nie aus der Mode und ist seit den letzten 80 Jahren durchgängig beliebt. Welche das ist? Hier entlang. Weiterlesen

Verwendete Quelle: thehealthy.com, beziehungsweise-magazin.de

Lade weitere Inhalte ...