Liebt er mich? An diesen 8 Anzeichen erkennst du's

Liebt er mich? An diesen 8 Anzeichen erkennst du's

Fragst du dich, ob dein Partner dich wirklich liebt? Wir verraten dir die 8 Anzeichen, woran du seine Liebe erkennst.

Du bist verliebt und glücklich in deiner Beziehung, aber die drei entscheidenden Worte "Ich liebe dich" sind seitens deines Partners noch nicht gefallen? Keine Sorge, das muss nichts heißen. Denn Studien haben vielfach belegt, dass Männer in der Regel ihre Gefühle anders kommunizieren als Frauen. Sie sind meistens weniger emotional und daher kommt ihnen ein "Ich liebe dich" langsamer über die Lippen. Beziehungen kann das allerdings auf eine Probe stellen.

Die 8 Anzeichen an denen du erkennst, dass er dich liebt

Du weißt nun: Männer kommunizieren ihre Gefühle oft etwas sparsamer und zeigen ihre Liebe verhaltener als viele Frauen. Doch woran erkennst du, ob er dich liebt? Wir verraten dir 8 Anzeichen an denen du erkennen kannst, dass der Mann dich wirklich liebt.

1. Er möchte alles über dich wissen

Wer fragt, gewinnt. Ein Mann, der aufrichtig an einer Frau interessiert ist, fragt sie über sämtliche Dinge aus und möchte alles über sie erfahren. Daran merkst du, dass er Gefühle entwickelt hat. Auch die Art, wie er dir zuhört ist entscheidend. Das führt uns zum nächsten Punkt...

2. Er denkt an dich und hört aufmerksam zu

Es sind die kleinen Dinge im Leben. Eine Textnachricht hier, deine Lieblingsschokolade dort. Ein Mann, der dich liebt, denkt häufig an dich und bringt dir kleine Aufmerksamkeiten als Liebesbeweis mit. Und damit sind keine riesigen Geschenke gemeint, sondern vielmehr Kleinigkeiten, die aber zeigen, dass er dir aufmerksam zuhört. Denn wenn sich ein Mann auch an Kleinigkeiten erinnern kann, so ist dies ein klares Anzeichen dafür, dass er dich liebt. Er merkt sich auch beiläufig von dir erwähnte Details und zeigt damit sein aufrichtiges Interesse. Tolle Ideen für einen Liebesbeweis erhältst du hier.

 

3. Er nimmt sich Zeit für dich

Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er Zeit für dich schaffen. Immer. Denn sich Zeit für jemanden nehmen ist eher eine Sache von Prioritäten. Zieht er einen gemütlichen Abend mit dir gegenüber einem Fußball-Abend mit seinen Freunden vor, ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, dass er dich liebt. Schließlich möchte er lieber Zeit mit DIR verbringen anstatt bei anderen zu sein. Erwarte das aber nicht jedes Mal. Seine Kumpel-Zeit sei ihm ja auch gegönnt.

4. Er geht Kompromisse ein

In einer Beziehung muss man nicht immer einer Meinung sein. Nach der ersten Phase der Verliebtheit kann es schon mal zu Streit kommen. Merkt der Mann aber, dass dir eine bestimmte Sache sehr wichtig ist, ist er auch bereit, Kompromisse einzugehen und dir entgegen zu kommen.

5. Er stellt dich als "Freundin“ vor

Ein klares Indiz dafür, dass er dich liebt, ist, wenn er dich in seinen Freundeskreis integriert. Denn erst, wenn er sich ganz sicher ist, stellt er dich seinen Kumpels vor. Auch das Kennenlernen seiner Familie weist eindeutig darauf hin, dass du die Frau bist, mit der er es ernst meint und die er liebt.

6. Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit

Nicht nur zu Hause in den eigenen vier Wänden, sondern auch in der Öffentlichkeit verbringt er gerne Zeit mit dir. Greift er beispielsweise bei einem Spaziergang deine Hand oder legt seinen Arm um dich? Jackpot, denn seine Körpersprache sendet eindeutige Signale! Auf diese Weise möchte er der ganzen Welt zeigen, dass du zu ihm gehörst und er dich liebt. Auch ein spontaner Kuss weist darauf hin.

7. Er vertraut dir sämtliche Dinge an

Liebt ein Mann dich, so vertraut er dir nicht nur oberflächliche Dinge an, sondern auch vermeintlich "uncoole“. Er teilt mit dir Gedanken aus seinem tiefsten Inneren und hebt die Beziehung damit auf ein intensiveres Level. Klar, äußerliche Anziehung ist auch entscheidend. Aber ein Mann, der dich wirklich liebt, möchte sich mit seiner Partnerin auch tiefsinnig austauschen.

8. Er ist für dich da, wenn du ihn brauchst

Es kann nicht immer alles glatt laufen. Durchlebst du gerade eine schwierige Phase, ist der Mann weiterhin für dich da und lässt dich nicht fallen, nur weil du etwas gestresst bist. Als Partner fängt er dich auf, wenn es dir schlecht geht und gibt dir Halt. Er steht dir also auch in schweren Zeiten zur Seite und zeigt so, dass du einen festen Platz in seinem Leben einnimmst.

Liebestest

Du bist dir immer noch nicht sicher, ob er dich wiklrich liebt? Dann gelangst du hier zum Beziehungstest und kannst testen, ob deine Liebe eine Zukunft hat.

Fazit

Fragst du dich, ob dein Partner dich wirklich liebt, helfen dir diese 8 Zeichen. Aber keine Sorge, wenn nicht alles auf deinen Mann zutrifft. Jede Beziehung ist anders und jeder Mensch drückt seine Gefühle schließlich auch individuell aus. Treffen diese Liebesbeweise allerdings auf deinen Partner zu, so liebt er dich mit großer Wahrscheinlichkeit und du kannst dir seiner Liebe sicher sein.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Liebe des Lebens: Gibt es sie wirklich und was steckt dahinter?

Liebe auf den zweiten Blick: Warum Liebe manchmal Zeit braucht

Verwendete Quellen: liebesmeer.de, beziehungsweise.de

Eine Frau mit zwei Männern im Bett
Du willst wissen, was Polygamie wirklich ist und was es damit auf sich hat? Hier findest du alle Infos dazu. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...