Vollmond heute in Skorpion: So stark beeinflusst der Mond euren Mai

Vollmond heute in Skorpion: So stark beeinflusst der Mond euren Mai

Am 7. Mai stand der Vollmond im Zeichen Skorpion. Welche Auswirkungen das auf euren ganzen Monat Mai hat, erfahrt ihr hier.

Vollmond in Skorpion
© PexelsDer Vollmond kann eine besondere Kraft entfalten. Je nachdem in welchem Sternzeichen er steht, wirkt sich seine Energie anders aus.

Der Mond stand am 7. Mai im Sternzeichen Skorpion. Das bedeutet vor allem eines: Wir werden intensive Energien spüren und ganz besondere Erfahrungen machen. Ungeahnte Tiefen lassen sich jetzt erspüren und wir erkennen Gefühle, die bisher gut versteckt waren.

Der Skorpion Vollmond steht für Intensität

Das Sternbild Skorpion steht für Tiefe und damit auch für das, was in der Tiefe verborgen ist. Das können Erinnerungen, verdrängte Gefühle, heikle Geheimnisse oder sogar alte Traumata sein, aber auch positive Dinge, wie eine starke Liebe können sich plötzlich zeigen. Ist der Vollmond in Skorpion kann es schnell mal dazu kommen, dass all diese Emotionen hochkochen! Dann reagieren wir sensibel, aufbrausend, sind schnell beleidigt oder Sinnen insgeheim sogar nach Rache.

Was beim Mond in Skorpion wichtig ist

Wichtig ist, dass wir uns in dieser besonderen Zeit ganz genau selbst beobachten und versuchen, die Ruhe zu bewahren. Das Schlimmste, was wir jetzt tun können, ist aus dem Affekt heraus auf äußere Einflüsse zu reagieren. Stattdessen müssen wir versuchen, bei uns zu bleiben und die Verbindung zu unserem Inneren, aufrecht zu halten. Dabei hilft uns vor allem die Sonne im Stier. Denn der Stier ist ein Erdzeichen, das uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Nutzt den Skorpion Mond, um euren tiefsten Ängsten und Sorgen in die Augen zu blicken und lasst euch vom Sonnen-Stier wieder auffangen. Ihr werdet merken: Diese Art der Selbstreflektion und Transformation wird euch unglaublich wachsen lassen. 

Dos und Don'ts während Vollmond in Skorpion

Dos:

  • Zeit für euch nehmen
  • Meditieren
  • Ruhe bewahren
  • Kreativ sein, Malen, Musik hören
  • In der Natur spazieren gehen

Dont's:

  • Streit anzetteln
  • Diskutieren
  • Euch mit Arbeit überlasten

Buchempfehlung zum Thema Mondphasen

Wir haben ein Buch gefunden, das uns die Kräfte des Mondes auf verständliche Art und Weise erklärt! Moon Power: Das ganze Wissen vom richtigen Zeitpunkt - Leben im Einklang mit Natur- und Mondrhythmen ist sehr informativ, übersichtlich und authentisch. Wenn ihr also mehr zum Thema Vollmond, Neumond und Halbmond erfahren möchtet, dann solltet ihr es euch unbedingt einmal genauer anschauen. 

Nicht vergessen: Was im Mai passiert, hängt noch von anderen Dingen ab

So schön die Astrologie auch ist, sie ist nicht das Maß aller Dinge! Es gibt nämlich noch sehr viele andere Faktoren, die beeinflussen können, was gerade um euch herum geschieht. Auch Faktoren wie individuelle Geschehnisse, äußere Umstände, Gesundheit, usw. haben einen riesigen Einfluss darauf, was euch erwarten könnte. Das Wichtigste ist, dass ihr immer auf euch und euren Lebensweg vertraut! Keine Sternenkonstellation im Universum sollte euch so sehr beeinflussen, dass ihr nicht mehr auf euch und euren eigenen Weg vertraut. Letztendlich haben wir unser eigenes Leben immer selbst in der Hand – und demnach können wir auch entscheiden, was wir daraus machen. Astrologie sollte daher immer nur eine Orientierungshilfe sein!

Mondkalender Haare schneiden
Wir haben alles rund um das spannende Thema Mondkalender für euch zusammengefasst und verraten, wann der beste Zeitpunkt für einen gelungenen Haarschnitt gekommen ist!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...