Unsere Einkaufsliste wird beim regelmäßigen Gang in den Supermarkt gemütlich abgehakt. Brot, Milch, Eier, Aufschnitt und O-Saft kommen dabei besonders häufig vor. Für den einen oder anderen ist aber die Alkohol-Abteilung nicht ganz uninteressant. Gerade für einen gemütlichen Abend auf der Terrasse oder mit den Liebsten gönnt man sich doch gerne mal ein Glas Wein oder einen Hard Drink. Doch aufgepasst. Im Edeka wird aktuell ein beliebter Alkohol zurückgerufen. Der Grund: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Getränk Glassplitter befinden. Der Konsum kann lebensgefährlich sein. Hier kommen die wichtigsten Infos.
Edeka-Rückruf: Aufgepasst! Splitter im alkoholischen Getränk
Die Kette "ONYX-Vertrieb" kündigte am 2. August 2022 den Rückruf eines beliebten Alkohols aus Edeka an. Falls du kürzlich ein alkoholisches Getränk von der Supermarktkette gekauft haben solltest, dann halte jetzt Ausschau nach diesen Informationen auf der Verpackung:
Artikel: Wellenbrecher Nordic Gin
Inhalt: 700ml Flasche
Los-Kennzeichnung: L1882
Der Konsum des Getränks kann schwere Folgen mit sich bringen, da Glassplitter oder generell Holz- und Kunststoffsplitter oder metallische Fremdkörper zu inneren Verletzungen und Blutungen führen können. Es droht Lebensgefahr.
Was tun, wenn du den Alkohol bereits gekauft hast?
Falls du den Alkohol bereits gekauft haben solltest, dann wird davon abgeraten, diesen zu konsumieren. Du kannst ihn in der jeweiligen Edeka-Filiale zurückgeben und bekommst den Kaufpreis erstattet.
Verwendete Quellen: derwesten.de, produktwarnung.eu
