Reisen 2022: Diese Artikel kannst du aus dem Hotelzimmer mitgehen lassen

Reisen 2022: Diese Artikel kannst du aus dem Hotelzimmer mitgehen lassen

Seife, Shampoo oder Bademantel: Was darf man wirklich aus dem Hotel mitnehmen? Und was nicht? Wir klären dich auf.

Mal ehrlich: Die meisten von uns haben schon einmal etwas aus dem Hotelzimmer mitgehen lassen – sei es die besonders gut riechende Seife oder die kleine Shampoo-Flasche aus der Dusche. So richtig Gedanken macht sich wohl kaum jemand darüber. Für einige ist es sogar selbstverständlich, Produkte aus dem Hotelzimmer mitzunehmen.

Laut Studie: Diese Artikel nehmen Urlauber am häufigsten aus dem Hotel mit

Das bestätigt auch eine Umfrage der Flugsuchmaschine "Swoodoo", laut der 56 Prozent der Deutschen schon mindestens einmal etwas aus einem Hotel mitgehen lassen haben. Mit 30 Prozent stehen Shampoo und Conditioner auf Platz eins, gefolgt von Wattestäbchen und Wattepads mit 26 Prozent. Auf Platz drei landen Hausschuhe (10 Prozent) und sogar Bademäntel (8 Prozent), Besteck und Dekoartikel (jeweils 5 Prozent) sind gefragt. Aber ist das rechtlich gesehen überhaupt erlaubt? Was darf man wirklich aus dem Hotel mitnehmen? Und wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Auch spannend: Diese 3 Dinge solltest du beim Flug niemals ins Handgepäck packen

Diese Artikel darfst du aus dem Hotelzimmer mitnehmen

Wenn du demnächst im Hotel übernachtest, solltest du dich vorher lieber gut informieren, ob du die Artikel aus deinem Zimmer auch in deine Tasche stecken darfst. Sonst könnte die ein oder andere böse Überraschung drohen. Schau dir das Video an, um zu erfahren, welche Utensilien du aus dem Hotelzimmer mitnehmen kannst – und welche lieber nicht: 

Hättest du das gewusst? Übrigens gibt es laut der Studie von "Swoodoo" auch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen. 47 Prozent der deutschen Frauen gaben an, noch nie etwas entwendet zu haben, während es bei den Männern hierzulande nur 41 Prozent sind. 

Noch mehr Reise-Tipps bekommst du hier: 

Mit DIESEM cleveren Trick kannst du mehr Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen

Flugbegleiterin verrät: Dieses Getränk solltest du niemals während des Flugs bestellen

Die hilfreichsten Tipps für deinen Solo-Urlaub

Verwendete Quellen: glomex.com, hogapage.at

Flughafenbahn
Bei vielen von uns steht der ersehnte Sommerurlaub bald an. Doch die erste Kostenfalle lauert schon am Flughafen. Wir verraten, welche 4 Fehler du dort vermeiden solltest, um Geld zu sparen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...